Rezept Themen Torte oder auch als Schwimmbad-Torte bekannt

Kann gut als Kindergeburtstags-Torte verwendet werden ...
hier mal Lilo & Stitch

Kann aber auch gut als See / Meer / Froschteich oder Fischweiher umgebaut werden. Große Augen wird es immer geben.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
7
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
12
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

Biskuitboden aus mid. 4 Eiern, der sich 2x durchschneiden lässt
5 Becher
2 1/2 Pack.
Löffelbiskuit
250 ml
weißen Tortenguß
blaue
Spweißefarbe (je nach Wunsch auch eine andere Farbe)
1 Päck.
Lumara-Sahnestand Limette
Gummibärchen, Kekse, Figuren je nach Dekoration

Zubereitung

  1. 1.

    Kalten Biskuit 2 x durchschneiden

  2. 2.

    Tortenring auf eine Backfolie stellen.
    Tortenguß nach Packungsanleitung herstellen mit blauer Speißefarbe einfärben.. etwas abkühlen lassen bis sich die Bläschen aufgelöst haben.
    Tortengusß in den Tortenring gießen und kalt werden lassen.

  3. 3.

    Eine Schicht Sahne auf den Tortenguß geben und mit Heidelbeeren belegen, 1 Boden auflegen..
    wieder Sahne mit Heidelbeeren und Boden 2 auflegen.. wieder Sahne mit Heidelbeeren einfüllen und letzten Boden auflegen.

  4. 4.

    Torte mind. eine Stunde kühlen.
    auf den letzten Boden die Tortenplatte legen und mit Hilfe eines Brettes die Torte herum drehen.

  1. 5.

    Tortenring vorsichtig abziehen, Löffelbiskuit um die Torte stellen und nach belieben verziehren.

Küchengötter-Badge

Rezept-Tipp

Tipp: Bevor du dich an aufwändigere Torten heranwagst, empfehlen wir dir in jedem Fall eine drehbare Tortenplatte parat zu haben. Nur damit lassen sich Buttercreme, Fondant und Co. gleichmäßig verteilen. WisFox bietet beispielsweise ein Set mit diversen Spateln und Tortenmesser ann >> http://amzn.to/2zHctmy (Anzeige amazon.de)

Weitere wertvolle Zubereitungstipps findest du in unserem Special zu Motivtorten >> 

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Die Fische haben wir!!!

Die Palmen sind auch noch in irgendeiner Spielzeugkiste!!! Wo bitte gibt's Lilo und Stitch????  - Die Torte ist ja viel zu schade zum Aufessen!!!!!!!!!

Tupfen
@Aphrodite

die "Fische" sind Delphine aus Gummibärchen und Lilo & Stitch habe ich bei einem Back-Versand (ich glaube Tortissimo) bestellt.. da kannst du alle Themen finden vom Bauerhof bis zur Comic-Figur.. Du kannst aber auch einfach Spielzeug kaufen.. z.B. die Schlüpfe oder was gard angesagt ist :-))

Aphrodite
Hab' sie!!!

@Danke Tupfen. Hier gibt's die Figürchen.

Aphrodite
Schwammen sieben Fische....

.... im großen Meer. Blubb, blubb, blubb...Da sagte einer, ich will nicht mehr. Denn im Meer schwimmen Haie und die fressen mich gleich. Ich will zurück in einen kleinen Teich! - Thementorte 1. Teil: Der Boden ist geschafft.

Aphrodite
Gelungener Stapellauf
Themen Torte oder auch als Schwimmbad-Torte bekannt  

Ein luftig-leichter Biskuit. Eine leckere-cremige Füllung und ein toller Hingucker. Diese Torte gibt es auch nächsten Samstag zur Geburtstagsparty! 

 

Die Torteanders herum zu schichten, ist genial. So lässt sich der Tortenguss  einfach verteilen. Kühlt er etwas ab,bekommt man ihn ansonsten nicht mehr glatt. So kein Problem!

 

Statt der Sahne mit Sahnesteif habe ich die Quark-Sahne-Mischung des GU-Vorläufers verwendet und Sahne und Quarkmasse mit Express-Gelantine zubereitet. Dieses Gelantine-Pulver in kalter Flüssigkeit zu lösen, ist ein umständliches Unterfangen. Ganz einfach ging es jedoch, das Pulver mit Zucker vermischt einzustreuen und mit dem Handrührer unterzumixen: klümpchenfrei. Heidelbeeren aus dem Glas habe ich genommen und den Saft von Dosen-Mandarinen, was der Creme eine fruchtige Note gibt.

 

Tupfen
jetzt erst gesehen

liebe @aphrodite: ich habe jetzt erst gesehen das du ein Bild zur Schwimmbadtorte eingestellt hast :-)) hat du eine kleine Form verwendet?

Ist sehr schön geworden und wenn der Guß nicht ganz glatt ist finde ich das nicht schlimm.. so hat es eben ein wenig Wellen :-))

honeybee1985
Gerade beim Stöbern entdeckt

Wie Cool! =) Die Torte ist richtig süß, schaut wirklich wie ein Swimmingpool aus! Ich liebe auch Lilo und Stitch! Werd ich auch mal probieren!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login