Homepage Rezepte TIRAMI SU (aus Südtirol)

Zutaten

500 g Mascarpone
3 St. Eier
1 Eidotter
4 Eßl. Zucker
2 Eßl. Eierlikör
1 Packg. Löffelbiskuits
1/4 ltr. Kaffee sehr stark, ungesüßt, erkaltet
1 - 2 Eßl. Schokoladenpulver

Rezept TIRAMI SU (aus Südtirol)

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

6 - 8 Personen

Zutaten

Portionsgröße: 6 - 8 Personen
  • 500 g Mascarpone
  • 3 St. Eier
  • 1 Eidotter
  • 4 Eßl. Zucker
  • 2 Eßl. Eierlikör
  • 1 Packg. Löffelbiskuits
  • 1/4 ltr. Kaffee sehr stark, ungesüßt, erkaltet
  • 1 - 2 Eßl. Schokoladenpulver

Zubereitung

  1. Die 4 Eidotter mit Zucker schaumig rühren. Mascarpone und Eierlikör untermischen, Eiklar zu steifem Schnee schlagen und locker unter die Masse heben. Die Biskuits einzeln in den Kaffee tauchen (nur ganz kurz, damit sie sich nicht vollsaugen), dicht nebeneinander in eine flache Form legen, mit der Hälfte der Creme bedecken und dann wieder eine Schicht Kekse und mit der Creme abschließen. Dick mit Schokladen-pulver bestreuen und für einige Stunden in den Kühlschrsank stellen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

mit Eierlikör mmmh

statt Amaretto, das werde ich mir mal für Sonntag vornehmen. Vielleicht mache ich dann auch noch einen Eierlikör selbst, damit der familiäre Kaffeeklatsch, mit den Tanten noch etwas heiterer wird.

Anzeige
Anzeige
Login