Rezept Tomaten-Mozarella-Spießchen

Kleine Spieße mit Kirschtomaten, Mozarellakugeln und Basilikum. Sind bei einem Bufett immer als erstes alle.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(11)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
40 - 50 Spießchen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

500 Gramm
Kirschtomaten
300 Gramm
kleine Mozarellakugeln
50 Stück
Zahnstocher
3 Esslöffel
6 Esslöffel
Balsamicoessig, hell
3 Esslöffel

Zubereitung

  1. 1.

    Die Kirschtomaten waschen, abtropfen lassen oder trocken reiben und dann halbieren. Mozarellakugeln abschütten und halbieren. Basilikumblättchen abzupfen, waschen und trocken schütteln. Besonders große Blättchen mit dem Messer quer halbieren.

  2. 2.

    Auf das Ende eines Zahnstockers zuerst eine halbe Kirschtomate (mit der Schnittseite nach innen) stecken, dann ein Basilikumblatt, eine halbe Morarellakugel mit der Schnittseite zum Basilikumblatt stecken. Jetzt wieder eine Tomatenhälfte, ein Basilikumblatt und eine halbe Mozarellakugel. Alle Spießchen auf diese Weise vorbereiten und in ein flaches Gefäß legen.

  3. 3.

    Balsamicoessig mit Wasser mischen, mit Salz und Pfeffer würzen, dann das Olivenöl unterschlagen. Das fertige Dressing über die Spießchen gießen und etwa eine halbe Stunde durchziehen lassen.

Küchengötter-Badge
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(11)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Tupfen
ohne worte

@karlchen.. super schön !!

lalinea1965
Eine andere Variante
Tomaten-Mozarella-Spießchen  

hatte ich zum Osterbrunch.

karlchen
Mit Balsamico bianco
Tomaten-Mozarella-Spießchen  

Inzwischen mache ich die Tomaten-Mozzarella-Spieße nur noch mit Balsamico bianco. Ich finde daß das schöner aussieht, weil der Mozzarella dann eben weiß bleibt. Die Kirschtomaten waren leider noch nicht sehr schön, deshlab habe ich diesesmal Datteltomaten genommen.

Rinquinquin
die Kerlchen sehen einfach herrlich aus

und ich freue mich darauf, wenn es endlich wieder schöne Kirschtomaten gibt. 

cystitis
oft gemacht

Nur nicht in dieser Form. Gefällt mir besser als immer nur die Scheiben. Hatte ich erst zu Silvester.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login