Rezept Veilchen-Sirup und - Honig

Endlich Frühling

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
ca 700 ml
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

1 Handvoll
Veilchen
500 g
Saft einer
Zitrone
500 ml

Zubereitung

  1. 1.

    Blüten reinigen und mit 500 l kochendem Wasser übergießen. Zugedeckt über Nacht stehen lassen. Saft durch ein Tuch pressen und den Zucker dazu geben. Langsam erwärmen(nicht kochen) daß sich der Zucker auflöst. Zitronensaft einrühren und noch heiß in Flaschen füllen.

  2. 2.

    Für den Veilchen-Honig den Sirup einfach weiter, bis er richtig dickflüssig ist, einkochen. Dann aber am besten mehr Blüten verwenden.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login