Homepage Rezepte Walnuss-Eis like Marple-Walnut-Ice-Cream

Zutaten

100 gr. Walnüsse
300 ml Süße Sahne
1 St. Vanillestange Bourbon, weiche und aromatische Ware

Rezept Walnuss-Eis like Marple-Walnut-Ice-Cream

Cremig, nicht gerade leicht, aber so gut, wie das amerikanische Vorbild "WALNUT-ICE-CREAM", aaaber selbst gemacht.

Rezeptinfos

leicht

6

Zutaten

Portionsgröße: 6

Zubereitung

  1. Bei der Menge Walnüsse gehe ich von geschälten Hälften aus, die klein gehackt werden. Die gehackten Walnüsse in der Pfanne kurz rösten, damit sie ihr Aroma besser entfalten. Den Inhalt der Dose Milchmädchen mit der Sahne vermischen, das frische Mark der Vanilleschote auskratzen und zufügen, den Ahornsirup dazu verrühren, die abgekühlten Walnüsse in den Eisbehälter der Eismaschine geben und 40 Minuten rühren. Schmeckt soft und gut, sofort servieren oder weiter einfrieren. Bei Entnahme aus dem Gefrerschrank 10 Minuten vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Geht mit Obst oder pur , auch mit Nusslikör verfeinert. Wir lieben es pur und cremig mit Biss.
  2. Die Milchmädchenmilch ist sehr süß, das Ergebnis mit anderer Kondensmilch ist anders, mehr Ahornsirup nehmen oder auch das Cremige, also in der Kombi wie hier beschrieben unser Favorit. Ich hatte noch nie vorher eine Dose Milchmädchen probiert :)), für dieses Eis wird die nur verwendet.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Leckeres Eis

Ein wirklich sehr leckeres Eis, ich habe noch 2 EL selbstgemachten Walnuss-Likör dazugegeben. Für unseren Geschmack war es allerdings etwas zu süss. Deshalb würde ich nächstes Mal einen Teil der Kondensmilch durch ungesüsste ersetzen.

Anzeige
Anzeige
Login