Homepage Rezepte Walnut and Coffee Cronuts

Zutaten

120 g Sahne
6 Cronuts (siehe Rezept-Tipp)
50 ml Milch
1 EL Instant-Espressopulver
10 g Espressobohnen
Spritzbeutel mit großer Lochtülle

Rezept Walnut and Coffee Cronuts

Muntermacher-Cronuts – denn der Kaffee steckt schon in der Füllung. Aber natürlich schmeckt auch ein Extra-Cappuccino noch dazu.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
690 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 6 Stück

Zutaten

Portionsgröße: Für 6 Stück

Zubereitung

  1. Für die Füllung 20 g Walnusskerne sehr fein mahlen. Die weiße Schokolade fein hacken und in eine Schüssel geben. 70 g Sahne aufkochen, über die Schokolade gießen und rühren, bis sie geschmolzen ist. Die gemahlenen Nüsse einrühren und kurz abkühlen lassen, bis die Schokolade wieder etwas fester wird.
  2. Die Schokosahne in den Spritzbeutel füllen. Die Cronuts waagerecht durchschneiden und auf jeden Boden einen Ring Schokosahne spritzen. Dann die Deckel wieder auflegen.
  3. Für die Deko die Zartbitterschokolade fein hacken und in eine Schüssel geben. Restliche Sahne und Milch erhitzen, über die Schokolade gießen und diese unter Rühren schmelzen lassen. Espressopulver einrühren und die Sauce abkühlen lassen. Restliche Walnusskerne und Espressobohnen grob hacken. Die Cronuts mit der Schokosauce übergießen und mit den Walnuss- und Bohnenstückchen bestreuen. Restliche Sauce dazuservieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login