Homepage Rezepte Ziegenfrischkäse-Trifle

Rezept Ziegenfrischkäse-Trifle

Raffiniert kombiniert: Ziegenfrischkäse und Erdbeeren, Zimt und Vanille. Mit der Amarettini-Knusper-Überraschung.

Rezeptinfos

unter 30 min
550 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, 4 davon beiseitelegen. Übrige Erdbeeren putzen und in Scheiben schneiden. Mit 30 g Zucker bestreuen und beiseitestellen. Den Ziegenfrischkäse mit dem restlichen Zucker, Zimt, Vanillemark und dem Zitronensaft verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
  2. Die Amarettini grob zerkleinern und die Hälfte davon auf vier Gläser verteilen. Die Erdbeeren vorsichtig durchrühren, die Hälfte davon daraufgeben und mit der Hälfte der Creme abdecken. Noch einmal genauso schichten und das Dessert 5-10 Minuten durchziehen lassen. Übrige Erdbeeren halbieren und darauf anrichten.
Rezept bewerten:
(3)