Rezept Zucchini-Relish

Beilage zu Grillgerichten, Fondue oder kalten Gerichten, z.B. kalter Braten etc.
Die Mengeneinheit Tasse entspricht ca. 250 ml.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
8 - 10 Gläser (je nach Größe)
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
60 bis 90 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer

Zutaten

12 Tassen
grob geraspelte Zucchini (mit Schale und Kerne)
4 Tassen
gehackte Zwiebeln
5 Essl.
2 1/2 Tassen
Weinessig
4 Tassen
1 Teel.
Senfpulver/Senfsaat gemahlen
1 Teel.
Kurkuma
3/4 Teel.
Muskat
1 1/2 Teel.
Selleriesalz
1/2 Teel.
Pfeffer gemahlen
2 Essl.
Speisestärke
je 1
rote/gelbe/grüne Paprikaschote

Zubereitung

  1. 1.

    Zucchini und Zwiebeln mit Salz mischen und über Nacht zugedeckt stehen lassen.

  2. 2.

    Saft abgießen, das Gemüse mit Wasser abspülen und gut ausdrücken.
    Essig mit Zucker und Gewürzen aufkochen. Das Zucchini-Zwiebel-Gemüse dazugeben und 30 Minuten kochen lassen. Gelegentlich umrühren.

  3. 3.

    5 Minuten vor Garende die mit etwas Wasser angerührte Speisestärke zugeben.
    Paprika in kleine Würfel schneiden oder raspeln und zufügen. Nicht mehr kochen lassen. Das Relish noch heiß in Twist-Off-Gläser füllen und sofort verschließen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

karlchen
Das ganze Glas leer gefuttert

Beim Kochkurs am 16. Februar hat mir Mariannchen ein Glas ihres Zucchini-Relish geschenkt. Heute habe ich es probiert, es war so lecker, daß ich gleich den kompletten Inhalt weggeputzt habe. Ich kann es nur empfehlen: extrem lecker!

karlchen
Selber ausprobiert
Zucchini-Relish  

Beim Küchengötter-Treffen am vergangenen Samstag brachte mir Mariannchen 3 riesengroße Zucchini mit und als ich zu Hause war, habe ich Zucchini-Relish daraus gemacht. Gestern kam Schritt eins und heute kam es ins Glas.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login