Rezept Zucchini Tomaten Auflauf mit Mini Farfalle

Line

schneller, leckerer und einfacher Gemueseauflauf. Zwiebeln, Zucchini, Tomaten, Oliven und Kartoffeln kleinschneiden, anbraten, in den Ofen und fertig!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2-3
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

300 g
Mini Farfalle
250 g
7
eingelegte Oliven
ein bisschen Gemüsebrühe
150 g
geriebener Mozzarella
Salz und Pfeffer
etwas Öl

Zubereitung

  1. 1.

    Salzwasser für Mini Farfalle aufsetzten. Zucchini, Tomaten, Kartoffeln und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Oliven entsteinen und auch in kleine Stücke schneiden.

  2. 2.

    Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln darin anbraten. Zucchini, Tomaten, Kartoffeln und Oliven dazugeben und einige Minuten anbraten. Dann etwas Brühe dazugeben und circa 10-15 Minuten köcheln lassen mit die Flüssigkeit verkocht ist (evtl etwas wieder abgiessen). Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen.

  3. 3.

    Nudeln mit dem Gemüse vermischen und in einer Auflaufform geben. Geriebenen Mozzarella drueber geben und in den vorgeheizten Ofen bis der Käse geschmolzen ist. (Man kann Schritt 3 auch weglassen und die Nudeln mit dem Gemüse so essen!)

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Rinquinquin
@ Laurali : warum

sind da Kartoffeln mit drin? Ansonsten gefällt mir der Auflauf gut, nur mit den Kartoffeln könnte ich mich nicht anfreunden. Paprika wären auch noch eine Möglichkeit und/oder gebratene Auberginen. 

Laurali
Kartoffeln?

Wenn du keine Kartoffeln magst, steht es dir frei diese wegzulassen :) Ich denke das sollte kein Problem sein! Man kann auch beliebiges andere Gemuese hinzufuegen, wenn es dir danach beliebt :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login