Rezepte vegetarisch
Vegetarische Rezepte
Tofu Rezepte
Vegetarische Rezepte

Vegetarische Gerichte mit Tofu, Grünkerne & Co.

Tofu, Grünkern & Co. sind wahre Verwandlungskünstler, mal herzhaft auf Salat, als Frikadelle oder aber als süße Versuchung, kleine Klößchen oder Creme. Mit unseren vegetarischen Gerichten überzeugen auch die "Exoten und den Zutaten" eingefleischte Nicht-Vegetarier.

Vegetarische Rezepte, die garantiert überzeugen

  • Chili con Soja: Sieht aus wie Chili con Carne, wird ähnlich zubereitet wie Chili con Carne und schmeckt so feurig-lecker, dass auch Nicht-Vegetarier gern einen Schöpflöffel mehr nehmen werden.
     
  • Sauerampfer-Grünkern-Risotto: Sicher kein Gericht für jedermann, aber dennoch eine aromastarke Kombination aus Sauerampfer und kernigem Grünkern. Für die zarte Süße sorgt Apfelsaft.
     
  • Seitan-Paprikagulasch: Seitan (ein Weizenprodukt) wird zuerst kräftig in Öl angebraten und darf anschließend in einer cremigen Gemüsesauce aus Sahne und Paprikapaste ruhen. Für noch mehr Aroma!

Rezepte für raffinierte vegetarische Desserts

  • Chili-Tonka-Mousse: Herrlich cremig und ganz ohne Sahne. Pürierter Seidentofu mit Zartbitterschokolade, Kaffee und ein bisschen Chili. Für den Extra-Aromakick! Unbedingt naschen!
     
  • Kirsch-Himbeer-Götterspeise: Wenn es vegan werden soll, wird die fruchtige Götterspeise mit einer Tofucreme serviert. Doch auch die "nur" vegetarische Variante mit frisch geschlagener Sahne schmeckt einfach himmlisch. 
     
  • Panna cotta: Bei diesem Dessert fällt es wirklich richtig schwer, den Löffel abzusetzen. Ein toller Seelentröster, wenn gerade mal kein Schokopudding im Haus ist.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Login