KÜCHENGÖTTER TV: Maike kocht, Dickhaut auch

8 Monate hat Dickhaut es geschafft, auf Küchengötter TV nicht zu kochen. Jetzt haben wir ihn erwischt - mit Maike, Nicky & 7 anderen Küchengöttern bei unserem Kochkurs.

Video
15
Kommentare
küchengötter Redaktion

Es hat ein bisschen gedauert, aber nach einem guten Monat ist er nun da: der Film zu unserem Kochkurs im Münchner Heimspiel, den wir zur Premiere unseres neuen Formats „Maike kocht, Dickhaut hilft” (Fans dürfen auch MKDH sagen) verlost hatten. Und wie das beim Fernsehen so ist, haben wir auch ein bisschen getrickst, zweimal sogar. 1. Trick: Wir haben aus dem Kochkurs gleich die 2. Folge von MKDH gemacht, in der dann einige Userwünsche auf einen Dreh erfüllt wurden - sonst wären wir der Sache nie Herr geworden.

 

2. Trick: Wir können  endlich zeigen, dass Dickhaut auch kocht - bisher hat er sich davor nämlich immer erfolgreich gedrückt, allerdings mit einer sehr souveränen Ausrede: „Ach, heute kocht doch schon jeder vor der Kamera, dabei gibt es doch noch so viel mehr Schönes zu zeigen rund ums Essen.” Das hat er uns ja auch immer schön gezeigt bis jetzt, aber irgendwann reicht’s mal. Daher heißt es diesmal: „Maike kocht, Dickhaut auch”. Und das ist nicht die letzte Überraschung aus jener Richtung in diesem Monat…

KÜCHENGÖTTER TV: Maike kocht, Dickhaut auch
MauriceGarin
Wann wird wieder verlost?

O Mann, da will ich auch mal hin und mitkochen! Wann verlost Ihr wieder mal so was?

kaltmamsell
Macht richtig Laune,

der Film! Persönliche Kochdesaster wären auch mal ein Thema.

(Über den weißen Overall müssen wir nochmal reden. Ernsthaft.)

ilvy.w
küchengötterfee?

nächstes mal möcht' ich auch dabei sein. der overall wird m.E. durch das neckische halstuch sehr aufgewertet!

frage: wie wird man denn oder was ist eine 'küchengötterfee' ???

Maike Damm
Kochen mit den Küchengöttern

Der Kochkurs hat den Gewinnern und auch uns sehr viel Spaß bereitet und deshalb werden wir sicherlich bald mal wieder einen solchen Gewinn anbieten! Bleibt also dran und vielleicht seid schon bald Ihr Küchengötterfeen und Küchengötterelfen!

Sebastian Dickhaut
Dieser Overall

Zu dem Overall haben die Damen mich gezwungen, ich wusste, dass er ohne den Kunstfilter durch „Guter-Geist-Auftritt” (mit „pling”, Ihr wisst schon) einfach zuviel Sahne aufs Eis ist. Die Quittung sind waschkörbeweise Briefe von schwulen Anstreichern und Matrosen, die die Redaktion jetzt abarbeiten muss. Haha, ich mach da nix. Alternativvorschläge zum Overall?

Brauchst gar nix Neues kaufen,

Dein Spiegeleier-T-Shirt von "Soiz in der Suppn" ist top und wenn Du mal Abwechslung braucht, läßt Du Dir halt einen Schweinsbraten oder was eben grad so paßt, auf ein anderes Shirt draufdrucken! Wenn Du besonders beeindruckend wirken möchtest, könnte ich mir dazu eine tolle, frisch gestärkte, hohe Kochhaube vorstellen. Könntest sie ja auch gleich wieder abnehmen, wenn´s unbehaglich wird.

Sebastian Dickhaut
T-Shirt kann ja jeder

Ok, zum Kochen habt ihr mich gebracht, aber dass ich jetzt auch wie jeder andere Fernsehkoch ein T-shirt mit was drauf anziehe, ne. Dafür habe ich mir nicht nach sieben Jahren Profikochen geschworen, nie mehr eine Kochjacke anzuziehen (Mütze auch nicht) He, aber vielleicht einfach das Gelbe Trikot?

kaltmamsell
Legerität ist eh überbewertet,

wie wäre es also, wenn Sebastian Dickhaut der erste Film- und Fernsehkoch im Anzug wäre? Man wird ihn den Bryan Ferry der Küche nennen!

Sebastian Dickhaut
Daran habe ich auch schon gedacht…

…Kaltmamsell, aber er nun wieder auch schon. Andererseits ist der Overall ja gerade „wieder zurück”, wie man in Zeitschrift (Nr. 5 und 10 in der Slideshow sind meine Favoriten) und Radio erfahren kann - einmal lesen reicht, weil eine abgeschrieben hat. Für den ultimativen Styletipp muss ich ich aber leider auf die Bild verlinken: Sean Connery in Babyfrottee (Bild Nr. 4 in der Show). Den trage ich dann, wenn ich Maike aus einer Wildschweinekotelettherde retten muss.

winnerger
schönes video...

habt ihr gut gemacht!!...und den charme und witz von MKDH weiter fortgesetzt... ;-)und was ich auch betonen muss...*g* die musik macht auch super laune und regt zum kochlöffelschwinge oder kochsinging an ;-) und was den overall betrifft... "guter gescmack "kennt  doch bekanntlich keine grenzen ;-) hoffe ich hab irgendwann mal die möglichkeit noch mal an so nem event teilzunehmen...

LG Chriss

PS: Rätsle bis heute übrigens immer noch wie ich jemand anderem Flurgönder erklären kann...

 

winnerger
apropo overall...
KÜCHENGÖTTER TV: Maike kocht, Dickhaut auch  

...sorry...aber hier ist nich nur das Messer scharf!!!! ;-) oder was meint ihr? *g*

winnerger
number2
KÜCHENGÖTTER TV: Maike kocht, Dickhaut auch  

...

alacarte
und überhaupt...

wer sagt denn, dass schwule Anstreicher und Matrosen nicht auch unterhaltsam sein können?!

Super Tag - super Video!

Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen und jetzt wo ich das Video sehe, fällt mir wieder ein, wie LECKER ALLES geschmeckt hat. Vielen Dank nochmal!

Ilka

Die Klamotte

Ich bin spät dran... ich weiß, aber dieses weiße Anziehteil geht gar nicht. Ich würde mir da, sorry, wegen des Vergleichs, Klaus "Hase" Beimer, als Vorbild nehmen. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen finde ich und der ist immer mit seinen Hemden über der Hose modisch up to date. Sooooo einen Basti würde ich mir wünschen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login