MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schweinesteak, Teil 1 (Beim Metzger)

Zum Erscheinen des neuen "Meat Basics" stellt sich Küchengötter-Redakteurin Maike einer neuen Herausforderung: Dem Besuch beim Metzger...

Video
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Auweia, es ist tatsächlich schon fast vier Monate her, dass Maike hier ihren Schmarren gemacht und Dickhaut dabei geholfen hat. Der Start unser kleinen Miniserie ergab ein ziemlich großes Hallelujah bei den Küchengöttern und jede Menge Vorschläge, was die beiden als nächstes angehen sollten. Das verbrieten wir dann erst mal in einem Kochkurs und machten daraus auch gleich einen Film, der für die Fans der ersten Stunde aber nur die halbe Portion „Maike kocht, Dickhaut hilft” war. Weswegen wir diesmal gleich einen Zweiteiler servieren: „MAIKE KOCHT, DICHKAUT HILFT: Schweinesteak”.

 

Im ersten Teil geht es gleich zur Sache, nachdem Maike nach einem Blick ins neue Meat Basic (für das wir hier fett Werbung machen) und der Frage, wo sie denn ein gutes Steak herbekommt, direkt unter Schweinen landet. Die gehören Engelbert Jais, der sie eigens für seine Landmetzgerei in Luttenwang bei München großzieht, schlachtet und zu so feinen Sachen wie luftgetrockneter Salami und eben Schweinesteaks verarbeitet. Das macht er so gut, dass „Der Feinschmecker” ihn vom ersten Mal an auf seiner jährlichen Liste der besten Metzgereien Deutschlands stehen hat.

 

Dass das auch im 20. Jahr der Landmetzgerei Jais das Ergebnis handfester Arbeit ist, davon können sich Maike und Dickhaut im Film bei ihrem leicht geisterhaften Besuch überzeugen. Für die Geduld und Gelassenheit bei der ganzen Prozedur danken wir Meister Jais und seinem Team im Besonderen, dazu Maike ganz allgemein dafür, dass sie weder an ihren Stiefeln nagende Schweine noch fliegende Sulzköpfe wirklich aus der Ruhe bringen konnten. Wobei die richtige harte Nummer erst im zweiten Teil kommt: Wie bewahre ich gleich mehrfach die Ruhe, bis mein richtig gutes Steak so richtig gut gebraten ist, dass ich es endlich essen darf? Ab dem 15. September hier auf Küchengötter TV zu sehen.

 

Landmetzgerei Jais

Angerstr. 2

82276 Luttenwang

Telefon: 08202-8198

www.landmetzgerei-jais.de

 

MAIKE KOCHT, DICKHAUT HILFT: Schweinesteak, Teil 1 (Beim Metzger)
Anzeige
Anzeige
Internetadresse der Landmetzgerei Jais

Hallo, war gerade auf der Suche nach der Landmetzgerei Jais im Internet - dabei mußte ich feststellen, dass die Adresse www.landmetzgerei-jais.com lautet...

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login