Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Neue Kommentare

Aphrodite

Dieses Jahr werde ich einen Kürbistartar probieren. Mit oder ohne Belugalinsen überlege ich mir noch. Eine schöne Geschichte zum Rezept http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/rezepte/rezept-kuerbistatar-kuerbisrelish-100.html findet sich bei Vorspeisenplatte http://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2013/01/kuchenehrgeiz-und-lassigkeit-das-upper-eat-side-in-giesing.htm Und schön bunt wird das Relish bei auchwas http://www.kuechengoetter.de/rezepte/granatapfel-gurke-kuerbis-relish-38044 @auchwas, ich wollte Dir nicht vorgreifen. Ich freue mich immer riesig, wenn ich schöne Rezepte finde. Und im neuen Küchengötter-Look sieht Dein Rezept echt schön aus. Man achte auf die Granatapfelkerne!

Aphrodite

Warum Urlaubsfeeling? Für mich haben Muscheln ursächlich nichts mit Urlaubsfeeling und Sommer zu tun. Miesmuscheln schmecken am besten vor dem Laichen und das ist im September bis Februar. Herzmuscheln sind am besten im Dezember. Giftige Algen im Sommer in den Nordmeeren (Nord- und Ostsee) verhindern eine Muschelernte im Sommer. Auch die Stürme im Herbst und Winter 2014/ 2015 haben die Muschelbänke dezimiert. Wohl dem, der frische Muscheln im Handel findet. Muscheltopf in Weißweinsauce ist nach wie vor mein Favorit. Und Nordseemuscheln mögen auch die Mittelmeerküche :)

Neue Rezepte der Community

Neue Beiträge

küchengötter
Donnerstagsdiskussion: Eure besten Kürbis-Tipps?  

Eure besten Kürbis-Rezepte, die cleversten Zubereitungstipps und geheimen Tricks. Heute geht's um die perfekte Kürbis-Kreation.

Annika Mader
Was kocht ihr in der Woche von 26.9. bis 2.10.?  

Liebe Küchengötter, was kommt denn in dieser schönen Woche bei euch auf den Tisch.

Enjoyment

Altes Kochbuch löschen?