Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Neue Kommentare

Aphrodite

die Kücken sind mittlerweile Teenager. Heißt die Hähne sind im Stimmbruch und entdecken das Krähen. Es hört sich alles noch sehr bemüht an. Es ist ein fabelhafter Sommer, der leider für ein Hühnchen jäh zu Ende ging. Ein Zaun stand im Weg, was zu einem glatten Bruch des linken Beins führte - nicht zwangsläufig. Aber so war es nun einmal. Wir beiden sitzen also wieder auf der Gartenbank und schauen den anderen Hühnern bei ihrem geschäftigen Treiben zu. Es ist ruhig und in einer Minute alles vorbei. Tja, und dann muss es immer ein besonders schönes Rezept sein, bei dem ich mir dann auch Mühe gebe. Es ist ja nicht für irgendein Hühnchen. Es war der weiße Hahn, den es gestern erwischt hat.

Aphrodite
Bunte Couscous-Pfanne

Leider hatte ich keinen Feta-Käse. Und der hat definitiv gefehlt. Also, dieses Grundrezept (normalerweise Tomaten statt Paprika) ergänzt um weitere Zutaten: grüne und gelbe Zucchini, gelbe und weiße Karotten, ein Kürbis, Sommerwirsing, Malven- und Rotkleeblüten. Und dazu ein knusprig gebratener Halloumi. Statt Couscous kann man auch Quinoa oder schwarzen Amaranth garen. Bärlauch ist dann sehr exlusiv und heißt normalerweise Minze und Petersilie.

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 17.07.17.-23.07.17?

Eggs Benny ist die Light-Version von Eggs Benendict: Nüsse, gutes Öl und Frühlingszwiebeln.

Neue Rezepte der Community

Neue Beiträge

Kochmamsell
Was kocht ihr in der Woche vom 24. bis 30.7.2017?

Was kommt auf den Teller bei diesen niedrigen Temperaturen?

Kochmamsell
Was kocht ihr in der Woche vom 10. bis 16.7.17?

Kocht noch jemand bei diesem Wetter?

Login