Homepage FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kostet die Registrierung auf küchengötter.de etwas?

Nein, die Registrierung auf küchengötter.de ist kostenlos. Wenn du dich auf küchengötter.de registrierst, kannst du kostenlos Rezepte in digitalen Kochbüchern oder als Lieblingsrezepte sammeln.

 

Wo kann ich mich auf küchengötter.de registrieren?

Klicke oben rechts auf "Jetzt anmelden" oder auf dem Smartphone oben rechts auf das Communitysymbol und wähle anschließend "Registrierung" aus. Gib deine E-Mail-Adresse und das gewünschte Passwort in das Registrierungsformular ein. Danach erhältst du eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte klicke den darin enthaltenen Bestätigungslink, um die Registrierung abzuschließen.

 

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen, was soll ich tun?

Wir möchten dich bitten, als erstes in deinem Spam-Ordner nachzusehen, ob die E-Mail dort zu finden ist. Falls nicht, hast du möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder dich vertippt. Bitte wiederhole den Registrierungs-Vorgang auf küchengötter.de dann erneut. Solltest du die Meldung erhalten, dass die von dir angegebene E-Mail-Adresse bereits vergeben ist, kontaktiere uns bitte unter info@kuechengoetter.de.

 

Ich habe auf den Link in der E-Mail mit der Registrierungsbestätigung geklickt und eine Meldung erhalten, dass der Link ungültig ist. Was soll ich tun?

Der von uns an dich versandte Link ist aus Sicherheitsgründen nur 48 Stunden gültig. Bitte wiederhole deine Registrierung auf küchengötter.de. Ansonsten wende dich bitte an info@kuechengoetter.de


Kann ich meinen Nicknamen wieder ändern?

Nein, aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, den Nicknamen nachträglich zu ändern.


Wie kann ich meine neue E-Mail-Adresse für mein Profil anlegen?

Bitte logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort auf küchengötter.de ein. Klicke nun oben rechts auf dein Profilbild, so gelangst du zu deinem Küchengötter-Profil. Zum Ändern deiner persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel der E-Mail-Adresse, klicke bitte oben rechts den Button „Einstellungen“ (mobil auf das Zahnrad-Symbol).


Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Klicke oben rechts auf "Jetzt anmelden" und wähle anschließend "Passwort vergessen" aus. Gib die E-Mail-Adresse an, mit der du dich bei uns registriert hast und klicke auf den Link "Passwort zurücksetzen". Nach Eingabe deiner Daten erhältst du den Link, über den du dann ein neues Passwort anlegen kannst. Übrigens: Über deine Profileinstellungen kannst du dein Passwort jederzeit ändern.

 

Wie kann ich mich ausloggen?

Wenn du dich ausloggen möchtest, scrolle bitte ganz nach unten zum Seitenende, dort findest du die Möglichkeit, auf "Hier ausloggen" zu klicken.

 

Wie kann ich mein Profil löschen?

Du möchtest nicht mehr bei den Küchengöttern registriert sein oder hast dich aus Versehen mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen registriert? Dann schreib uns bitte eine E-Mail an die info@kuechengoetter.de. 


Wie kann ich ein neues Kochbuch anlegen?


Bitte geh im eingeloggten Zustand auf deine Profilseite und klicke links oben auf „Neues Kochbuch erstellen". Lege nun einen Kochbuchtitel und eine kurze Beschreibung fest und klicke auf "Kochbuch erstellen". Über "Kochbuch bearbeiten" kannst du den Titel und die Beschreibung jederzeit ändern. Sobald du mehrere Rezepte in dein Kochbuch gelegt hast, kannst du dir außerdem aus den verschiedenen enthaltenen Rezeptbildern ein gewünschtes Kochbuch-Cover auswählen. 

 

Wie kann ich ein Rezept in ein Kochbuch legen?

Du möchtest ein Rezept in eines oder mehrere deiner Kochbücher legen? Dann klicke einfach auf das graue Kochbuch-Symbol, das du am linken Bildschirmrand bzw. auf deinem Smartphone am unteren Bildschirmrand findest: Nun öffnet sich eine Liste mit deinen bisher angelegten Kochbüchern. Wähle jetzt einfach das gewünschte Buch bzw. die gewünschten Bücher aus und bestätige die Auswahl über einen Klick auf "Speichern". Du hast noch gar kein passendes Kochbuch? Kein Problem: Über "Neues Kochbuch anlegen" am Ende der Liste kannst du direkt das gewünschte Kochbuch neu erstellen.

Bitte beachte, dass das Speichern von Rezepten in Kochbüchern nur möglich ist, wenn du bei den Küchengöttern registriert und angemeldet bist. Wählst du die Kochbuch-Funktion aus, ohne angemeldet zu sein, wirst du aufgefordert dich anzumelden und kannst das Rezept anschließend in das gewünschte Kochbuch legen.

 

Wie kann ich ein Rezept zu meinen Lieblingsrezepten hinzufügen?

Klicke einfach auf das gelbe Herz-Symbol, das du am linken Bildschirmrand bzw. auf deinem Smartphone am unteren Bildschirmrand findest. Nun wird das Rezept deinen Lieblingsrezepten zugeordnet, die du jederzeit in deinem Profil einsehen kannst.

Bitte beachte, dass das Speichern von Lieblingsrezepten nur möglich ist, wenn du bei den Küchengöttern registriert und angemeldet bist. Wählst du die Lieblingsrezepte-Funktion aus ohne angemeldet zu sein, wirst du aufgefordert dich anzumelden und kannst das Rezept anschließend abspeichern.

 

Wo finde ich meine gespeicherten Lieblingsrezepte (ehemals Favoriten)?

Bitte logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort auf küchengötter.de ein. Klicke nun oben rechts auf dein Profilbild, so gelangst du zu deinem Küchengötter-Profil. Im Bereich "Meine Rezepte" hast du nun die Möglichkeit, über den gelben Pfeil auszuwählen, ob du dir deine öffentlichen, privaten, zwischengespeicherten (Entwürfe) oder Lieblingsrezepte anzeigen lassen möchtest. Die Lieblingsrezepte anderer User kannst du in deren Profilen auf die gleiche Weise aufrufen.

 

Wie kann ich ein eigenes Rezept erstellen oder bearbeiten?

Leider ist es nicht mehr möglich, neue eigene Rezepte bei uns einzustellen oder bereits vorhandene Rezepte zu bearbeiten. Du kannst aber trotzdem weiterhin eigene Kochbücher erstellen und bearbeiten, Rezepte in Kochbüchern speichern und Rezepte bewerten und natürlich auf deine bereits eingestellten Rezepte zugreifen.

 

Wie kann ich ein Rezept kommentieren?

Leider ist es nicht mehr möglich, Rezepte oder Beiträge zu kommentieren. Du möchtest uns über einen Fehler im Rezept informieren? Dann klicke bitte am Ende des Rezepts auf "Einen Fehler melden". Wir kümmern uns anschließend um die Fehlerbehebung.

 

Wie kann ich ein Rezept bewerten?

Klicke bitte unterhalb des Rezeptes auf die gewünschte Anzahl von Sternen, die du dem Rezept geben möchtest: 5 Sterne sind die höchstmögliche Auszeichnung.

Bitte beachte, dass die Bewertung von Rezepten nur möglich ist, wenn du bei den Küchengöttern registriert und angemeldet bist. Wählst du die Bewertung aus, ohne angemeldet zu sein, wirst du aufgefordert dich anzumelden und kannst die Bewertung einfach anschließend vornehmen. 

 

Wie kann ich ein Rezept drucken?

Klicke ganz einfach auf das blau hinterlegte "Rezept drucken" rechts neben dem Rezeptbild bzw. auf dem Smartphone unterhalb des Rezeptbildes. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du auswählen kannst, ob eventuell vorhandene Rezept-Kommentare mitgedruckt werden sollen und ob du das Rezept mit oder ohne Bilder drucken möchtest. Nun erstellt sich automatisch ein Rezept-PDF, das du ausdrucken kannst.

 

Wie kann ich einen neuen Beitrag im Forum erstellen?

Leider ist es nicht mehr möglich, neue Forumsbeiträge bei den Küchengöttern einzustellen.

Für dich und alle anderen Kochbegeisterten da draußen soll es in Zukunft noch einfacher werden, passende, leckere und von Profis getestete Rezepte zu finden. Um all unsere Kraft hierauf zu konzentrieren, gibt es die Küchengötter-Community in der altbekannten Form nicht mehr.

Um dich weiterhin zu Kochthemen und Rezepten auszutauschen, wirst du am besten sofort Fan unserer Facebook-Seite. Bei Fragen zu Rezepten kannst du dich natürlich gerne auch jederzeit über info@kuechengoetter.de an das Küchengötter-Team wenden.

 

Wie kann ich mich bei einem Küchengötter-Kochkurs anmelden?

Du bist auf der Suche nach einem tollen Kochkurs in München? Wir veranstalten aktuell keine Küchengötter-Kochkurse mehr. Wir empfehlen dir aber die Kochkurse in der Genusswerkstatt München. Hier gibt es sowohl regelmäßige Kochkurs-Termine, als auch die Möglichkeit, private Kochkurse für Gruppen zu buchen.

Bei Fragen zu bereits erworbenen Gutscheinen melde dich bitte über die info@kuechengoetter.de an uns.

 

Login