Rezeptvideo: Bayerischer Schweinekrustenbraten

Grüß Gott und an Guadn! Heute gibt's bayerischen Schweinekrustenbraten. Sebastian Dickhaut zeigt im Video, wie der perfekt gelingt.

So ein richtiger Schweinekrustenbraten, der macht einen Bayern glücklich. Doch was ist eigentlich das besondere an diesem beliebten Sonntags- und Biergartenbraten? Natürlich die Kruste! Wie es der Name halt schon sagt. Sie perfekt hinzubekommen ist zum Glück kein Zauberwerk und gelingt auch außerhalb der weiß-blauen Ländergrenzen - man muss nur ein paar Kniffe beachten.

Wie aus der dicken Schwarte des Bratens die perfekte Kruste des bayerischen Schweinekrustenbratens wird zeigt Küchengott und Basic cooking-Erfinder Sebastian Dickhaut in unserem kleinen Film.


Und für alle, die noch einmal in Ruhe nachlesen wollen, gibt's hier das ausführliche Rezept: Bayerischer Schweinekrustenbraten.