Homepage Magazin Videos Rezeptvideo: Französischer Schokoladenkuchen

Rezeptvideo: Französischer Schokoladenkuchen

Wenn schon Schokoladenkuchen, dann aber einen mit extra viel Schokolade - denkt sich zumindest Sebastian Dickhaut und zeigt im Video, wie der Kuchen garantiert gelingt.

Wo Schokoladenkuchen drauf steht, sollte auch Schokoladenkuchen drin sein. Deshalb kommt Küchengott und Basic cooking-Erfinder Sebastian Dickhaut auch nur ein Schokoladenkuchen in die Röhre, in dem auch richtig viel Schokolade drin steckt –Kakaomogelpackungen sind hier nicht erlaubt.

Das Geheimnis unseres Französischen Schokoladenkuchens? Er bekommt im Backofen nasse Füße! Der Schokoladenkuchen wird bei sanfter Hitze im Wasserbad gebacken. Und warum der ganze Aufwand? Weil er so einfach einzigartig in Geschmack und Konsistenz wird.

Wer es nicht glauben mag, sollte den Backofen ganz schnell vorheizen und es selbst ausprobieren. Doch Vorsicht: Hier besteht akute Suchtgefahr!



Und für alle, die noch einmal in Ruhe nachlesen wollen, gibt's hier das ausführliche Rezept: Französischer Schokoladenkuchen.



Noch mehr Lust auf Schokolade? Dann dürft Ihr auf keinen Fall unser Fünf für… Schokolade verpassen.

Rezeptvideo: Französischer Schokoladenkuchen