Schweinehals aus dem Ofen

Wer weis ein tolles Rezept für einen Schweinehals

3
Kommentare
Selbermacher

Hallo,


will am Samstag für die Gäste am Geburtstag einen Schweinehals im Backofen machen, Hab ca. 3,3 kg Fleich. Wer von euch hat den ein leckeres Rezept dazu.


Liebe Grüße


Selbermacher 

nika
Schweinehals

@Selbermacher: Diese Stück vom Schwein ist hier in Norddeutschland unbekannt. Wir kennen hier Schweineschulter und Schweinenacken, kannst Du mir eine nähere Erklärung geben?

Selbermacher
Antwort

Hallo nika,

Im Stuttgarter Raum sagen wir SChweinehals wird auch unter dem Namen verkauft. ist meinene ich Schweinenacken.

nika
S oder Schweinehals oder Schweinenacken

kannst Du wunderbar im Backofen zubereiten. Du kannst zwischen verschiedenen Zubereitungsarten wählen: Grillen, oder wie ich es für solch ein großes Stück empfehlen würde: Niederigtemperatur. Das heißt (nachdem Du es gewürzt hast) entweder in einer Pfanne von allen Seiten anbraten oder Du gibst es bei hoher Temperatur in den Backofen. Nach ca. 45 Minuten wenden und die Temperatur drosseln, ab und zu mit der entstandenen Flüssigkeit begießen und wieder in den Backofen schieben. So kannst Du den Braten über 5 Stunden in der Backröhre lassen. Lies doch einmal hier nach, da kannst Du viele Tipps nachlesen, um eine tolle Sauce zu erhalten. Ich wünsche Dir eine schöne Entdeckungsreise durch die Rezepte und guten Appetit, nika.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login