Homepage Rezepte Schnitzel mit Käse-Röschen

Rezept Schnitzel mit Käse-Röschen

Ein sanftes Schnitzel-Gericht, bei dem nicht nur Fleischfans auf den Geschmack kommen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
685 kcal
leicht
Portionsgröße

ZUTATEN FÜR 1 KINDER- UND 1 ERWACHSENENPORTION

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 1 KINDER- UND 1 ERWACHSENENPORTION

Zubereitung

  1. Den Brokkoli waschen, putzen und in sehr kleine Röschen teilen. Die Stiele raspeln. Den Käse zerbröckeln.
  2. Das Hähnchenbrustfilet in flache Schnitzel teilen und wie im Grundrezept zubereiten, allerdings mit dem Currypulver einreiben und salzen und pfeffern, dann im Öl braten.
  3. Während das Fleisch in der Alufolie nachzieht, Brokkoliraspel im Bratfond dünsten, mit der Milch ablöschen. Käse in der Milch auflösen und die Brokkoliröschen zugeben. Alles 8-10 Min. zugedeckt garen lassen.
  4. Kurz vor Ende der Garzeit das Fleisch noch einmal in die Pfanne geben und kurz erwärmen. Sauce mit Muskat und Zitronensaft abschmecken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login