Homepage Rezepte Tomatensuppe mit Avocadotatar

Zutaten

1/4 l Tomatensaft oder Gemüsebrühe
Tabasco
150 g Naturjoghurt
4 dünne Scheiben Eiweißbrot (je ca. 30 g)

Rezept Tomatensuppe mit Avocadotatar

Eine ungewöhnliche Kombination zu Tomatensuppe ist dieses Avocadotartar. Unbedingt probieren!

Rezeptinfos

unter 30 min
410 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Die Tomaten aus den Dosen zusammen mit dem Tomatensaft oder der Gemüsebrühe in einen Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen, aufkochen und 5 Min. leicht köcheln lassen.
  2. Die Zwiebel schälen und ganz fein würfeln. Die Avocado halbieren und entsteinen, schälen und klein würfeln. Mit den Zwiebelwürfeln vermischen und mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen.
  3. Die Tomatensuppe direkt im Topf mit einem Pürierstab glatt pürieren. Herzhaft abschmecken und auf tiefe Teller geben.
  4. Das Avocadotatar daraufgeben, zusätzlich jeweils einen großen Klecks Joghurt und einige Schnittlauchröllchen. Das Eiweißbrot dazu genießen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Temperamentvoll.

Das kleine Fläschchen habe ich wieder hervorgeholt. Avocado, Limette, Tabasco. Die Tomatensuppe werde ich auf jeden Fall probieren.

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Login