Homepage Rezepte Überraschungspäckchen

Zutaten

500 g Mehl
1 TL Salz
1 Päckchen Trockenhefe
6 EL neutrales Öl
300 g Feta
3 EL Sesam

Rezept Überraschungspäckchen

Die kleinen Überraschungseier aus dem Backofen verstecken in einer lockeren Teighülle würzigen Feta und fruchtige Kirschtomaten. Ein Hit für Kids.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
155 kcal
leicht
Portionsgröße

ZUTATEN FÜR 20 STÜCK

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 20 STÜCK

Zubereitung

  1. Mehl, Salz und Hefe mischen. 1/4 l Wasser und 2 EL Öl untermengen, kneten bis der Teig nicht mehr klebt. Evtl. noch etwas Wasser zugeben. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. Inzwischen den Feta in 20 Würfel teilen. Kirschtomaten waschen.
  2. Teig noch einmal gut durchkneten und in 20 Portionen teilen. Jede Portion flach drücken, mit 1 Fetawürfel und 1 Tomate füllen. Teigstücke zu kleinen Kugeln formen.
  3. Restliches Öl mit Sesam in einer großen flachen Auflaufform mischen. Die Kugeln darin wenden, eng nebeneinander (Nahtstellen nach unten) hineinsetzen. In den kalten Backofen stellen, die Temperatur auf 180° stellen (Umluft nicht empfehlenswert). Die Päckchen in ca. 40 Min. goldbraun backen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(8)