Homepage Rezepte Weiße Mohn-Schokoladen-Sauce

Zutaten

150 ml Milch
70 g Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
1-2 EL Zucker
2 TL Mohnsamen
1 EL Rum

Rezept Weiße Mohn-Schokoladen-Sauce

Da haben Sie es schwarz auf weiß! Diese Sauce mit weißer Schokolade und Mohn ist ein exzellenter Begleiter für Waffeln und Crêpes.

Rezeptinfos

unter 30 min
290 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen:

Zubereitung

  1. Die Eigelbe mit 50 ml Milch verrühren. Die Schokolade grob hacken.
  2. Die restliche Milch und die Sahne mit dem Vanillezucker und dem übrigen Zucker einmal aufkochen. Den Mohn hineingeben und die Schokolade darin schmelzen lassen.
  3. Die Eiermischung unterrühren. Evtl. noch einmal unter Rühren leicht erhitzen, bis eine leichte Bindung entsteht. Den Rum unterrühren, mit Zucker und ein paar Tropfen Zitronensaft abschmecken und noch warm oder abgekühlt servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login