Das Dienstagskochen mit Pastinaken

Ein Dienstagskochen mit preisgekrönten Rezepten. Wer dienstagkocht mit?

Das Dienstagskochen mit Pastinaken
5
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Dienstagskocher, diese Woche gab es die große Ehrung der Gewinner unserer Pastinaken-Rezeptsuche. Was für ein toller Anlass, um auch das Dienstagskochen unter das Pastinakenmotto zu stellen, oder?

Welche Rezepte ich dafür vorschlage, könnt Ihr Euch ja bestimmt schon denken: die Siegerrezepte natürlich.

Kräuterfees Cappuccino von der Pastinake


Dreierlei von der Pastinake mit Zander kross auf der Haut


Pastinaken-Cake mit Marsala



Wer nicht auf Anhieb ein passendes Rezept für den Dienstag unter den Siegerrezepten findet, kann sich vielleicht noch etwas anderes mit Pastinake zaubern. Dank der regen Teilnahme am Gewinnspiel haben wir ja jetzt schon so einige Pastinakenrezepte bei den Küchengöttern im Angebot.

Ich bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet und hoffe, dass ich Euch mit diesem Thema zum Mitkochen verführen kann?

 

 

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen gute Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

147 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes Dienstagskochbuch und in Bettinas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...


 

Anzeige
Anzeige
sparrow
Die Pastinaken sind gekauft

Die Pastinaken sind gekauft, also bin ich morgen dabei. Ich werde ein Katoffel-Pastinakenpüree und ein Karotten-Pastinakengemüse zubereiten. Dazu gibt es dann Rostbraten.

auchwas
Cappuccino

eigentlich gerne nach dem Essen, aber heute und hier als Suppe, klein und fein, dieser Pastinaken-Cappuccino von Kräuterfee, echt fein hat er uns geschmeckt. Leider kein Foto,  aber vollen Punkte, eine gute Idee und ein leckeres Tässchen.

Pastinaken, so  gut,  ich mag sie inzwischen so sehr, dass die Experimente damit gar nicht mehr aufhören und so gab es heute noch Gnocchi mit Pastinaken. Schmecken sehr gut sind aber etwas diffizil zu machen, lohn aber.

Das Dreierlei von @JulietteG, hatten wir am Sonntag, das war sehr gut und wird einzeln oder im Dreierlei gerne wieder gemacht, genau wie der Cappuccino davor und der Cake sowieso. Viel Spaß nach beim Dienstagskochen und liebe Grüße auchwas.

 

sparrow
Filet mit Pastinaken
Das Dienstagskochen mit Pastinaken  

Aus dem Rostbraten ist ein Filet geworden. Beim Metzger lag eine schöne Rinderfiletspitze, genau die richtige Größe für zwei Personen. Dazu gab es Pastinaken-Kartoffelpüree mit Butter, Salz und Muskat gwürzt und Pastinaken-Karottengemüse, angeschwitzt mit Zwiebeln und Ingwer, abgeschmeckt mit Salz, Piment und Petersilie und einer Prise Zucker. Diese K0ombination hat uns sehr gut geschmeckt.

JulietteG
Da ich mein Rezept ja gerade hatte... :)

werde ich die Suppe probieren! Allerdings wird das wohl nächste Woche werden! Heute und morgen habe ich Besuch, Donnerstag muss der Kühlschrank etwas geleert werden, Freitag fahre ich nach Hause, da wir aufgrund des Geburtstags meiner Oma am Samstag dort hin fahren und abends essen gehen! Also erst am Sonntag wieder "richtig" kochen... :)

Bettina Müller
Ofengemüse
Das Dienstagskochen mit Pastinaken  

Pünktlich zum Dienstagskochen gab's bei uns gestern Pastinaken. Da wir Lust auf Fleisch hatten, haben wir die Pastinaken einfach mit Kürbis und Kartoffeln in den Ofen geschoben und dann mit einem schönen Steak kombiniert. Lecker wars 8und hat wirklich viel besser geschmeckt, als es auf dme Bild aussieht). Ich könnte mich einfach jedes Mal in die Pastinaken reinlegen. ;-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login