Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs

Ein Küchengötter-Kochkurs nicht nur zum Selberschlemmen: Diesmal haben wir Pralinen, Marmelade & Co zubereitet und gleich noch verschenkfein verpackt.

Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
0
Kommentare
Nicole Stich

Auch wenn das Buch zum Thema erst im kommenden Februar erscheint, in der Redaktion war man sich einig, dass dies das perfekte Kochkurs-Thema vor Weihnachten ist – und schnell war ein Termin gefunden. Eine gute Handvoll Rezepte sollte während des Kochkurses gemeinsam mit den Teilnehmern zubereitet werden, dabei sollten Schokoholics genauso auf ihre Kosten kommen wie all jene, die es weniger süß mögen. Und die von der Redaktion vorbereiteten Snacks stammten natürlich ebenfalls allesamt aus dem Buch zum Thema!

 

Aber der Reihe nach. Bis es an Kochen ging, mussten erst mal einige kleinere Hindernisse bewältigt werden. Maike (die gute Seele der Küchengötter-Kochkurse) wurde krank und Sebastian (seines Zeichens Chefkoch der Hukodi-Küche) wurde unaufschiebbar nach Berlin berufen.  Doch Anke und Beate aus der Redaktion überlegten nicht lange und sprangen mir tatkräftig zur Seite, am Ende bestand die größte Herausforderung darin, Messbecher, Saftpresse und Gewürze in der Schulküche zu finden.

 

Dafür waren wir mit wunderbaren Kochkurs-Teilnehmern gesegnet, die allesamt großen Spaß am Pralinenformen und Marmeladekochen bewiesen und schon ein gehöriges Maß an Kocherfahrung mitbrachten. Apropos Marmeladekochen. Für eine kurze Schrecksekunde sorgten die extra zu diesem Zweck bestellten Marmeladengläser. Da Gläser und Deckel gesondert verpackt waren, stellten wir natürlich erst beim Sterilisieren fest, dass uns die falsche Deckelgröße geschickt worden war! So mussten wir mit Frischhaltefolie und Küchengarn improvisieren, aber auch das hat funktioniert. Überhaupt waren unsere Berliner Teilnehmer wahre Naturtalente beim Thema Verpackungen – da wurden Fliegen und Frackkrägen aus Stoffresten geschnitten, dass es eine wahre Freude war.  

 

Die passenden Anhänger, Etiketten und Faltpläne für Verpackungen für Ihre Geschenkideen aus der Küche gibt es in unserem Downloadbereich: Geschenkideen aus der der Küche.

 

Eigentlich kann man so einen tollen Abend gar nicht richtig in Worte fassen, deshalb gibt es hier noch ein paar Foto-Impressionen direkt aus der Küche. Und wer jetzt Lust bekommen hat und 2011 mit uns kochen möchte, der kann sich hier über die nächsten Termine informieren. Vielleicht auf bald!?

 

Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Geschenkideen aus der Küche: Der Küchengötter-Kochkurs
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login