Klein aber fein: So war Easy Christmas

Was machen die Küchengötter am Abend vor Nikolaus? Beim Easy Christmas-Kochkurs ein köstliches Weihnachtsmenü auf den Tisch zaubern natürlich. Ein Erfahrungsbericht ...

Klein aber fein: So war Easy Christmas
0
Kommentare
Bettina Müller

Während der Norden Deutschlands in den letzten Tagen vor allem mit dem stürmischen Xaver zu kämpfen hatte, probieren die Münchner gerade, sich nicht von einer gemeinen Erkältung niederstrecken zu lassen. Leider nicht immer mit Erfolg. Und so kam es, dass unser diesjähriger Easy Christmas-Kochkurs am Donnerstag nur in ausgedünnter Besetzung stattfinden konnte. Eindeutiges Motto des Abends: klein, aber trotzdem fein.

Inspiriert und motiviert von vor sich hinplätschernder Weihnachtsmusik im Hintergrund, stürzten sich unsere fünf übrig geblieben Teilnehmer, Sebastian und ich auf die Rezepte des Abends: Bruschetta mit Shiitake und Lachsforelle (die quasi direkt aus der Pfanne im Mund landeten), Lahme Ente (die alles andere als lahm schmeckte, es sich aber lange im Ofen bequem machte), Wunderrüben (die so herrlich weihnachtlich dufteten), Röhmische Grießmonde (denen ich meinen vielleicht wundervollsten Lachanfall des Jahres zu verdanken habe), Blitzweihnachtsplätzchen aus der Pfanne (die uns lehrten, wie man ohne Plätzchenausstecher die hübschesten Plätzchen schlechthin zaubert), Himbeerwein (in dem sich stark betrunkene Heidelbeeren versteckten) und Mascarponecreme mit Orangenzucker (dessen Zubereitung ein richtiger Kraftakt war) standen auf unserem Weihnachts-Menüplan.

 

Das Ergebnis des Abends? Ein köstliches Weihnachtsmenü, das ganz easy auf dem Tisch landete. Fünf glückliche Kochkurs-Teilnehmer und ein zufriedenes Kochkurs-Team. Die Erkenntnis, dass das wichtigste zu Weihnachten nicht die Geschenke, sondern das Essen ist. Und die Frage: Wie oft haben wir heute Abend eigentlich Last Christmas gehört? Diesen wichtigen Punkt konnten wir leider nicht mehr klären, aber eines ist ganz klar: Das war so toll, das machen wir mal wieder!

 

 Auch Lust auf einen Küchengötter-Kochkurs in München bekommen? Dann gleich bei unseren Kochkurs-Terminen vorbeischauen und anmelden ...

Klein aber fein: So war Easy Christmas
Klein aber fein: So war Easy Christmas
Klein aber fein: So war Easy Christmas
Klein aber fein: So war Easy Christmas
Klein aber fein: So war Easy Christmas
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login