Sieben Wochen Spargel essen...

...bis Johanni nicht vergessen, heißt es im Volksmund und wir kennen herrliche Rezepte mit frischem Spargel, die jetzt unbedingt ausprobiert werden wollen.

Sieben Wochen Spargel essen...
4
Kommentare
küchengötter Redaktion

Jetzt ist es bald soweit: Der erste deutsche Spargel kommt auf den Markt! Und da ist es höchste Zeit, sich mit neuen Rezeptideen an das königliche Gemüse zu wagen. Achten Sie beim Einkauf auf fest geschlossene Spitzen und ein gleichmäßiges Durchschnittsmaß - dann ist der Spargel garantiert frisch.

 

Klassisch mit Buttersauce oder Sauce Hollandaise, mit geräuchertem Schinken oder als Spargelcremesuppe? Spargel geht aber auch anders! Wie wäre es mit Spargel auf Pizza oder als Pastetchen? Spargel lässt sich vielfältig zubereiten, hier finden Sie unsere besten Spargelrezepte...

 

Weitere Informationen rund um das Spargelgemüse finden Sie in der Spargel-Warenkunde. Und wer sich bei der Zubereitung der Saucen schwer tut oder einfach nochmal wissen möchte, wie man Spargel richtig macht, für den haben wir hier einige Küchenpraxis-Videos zum Thema Spargel zusammengestellt.

 

P.S. Johanni ist am 24. Juni!

 

Wer sich noch mehr inspirieren lassen möchte und noch auf der Suche nach praktischen Tipps rund um Spargel ist, sollte unbedingt einmal in unser Spargel-Special hineinschnuppern.

auchwas
Oh ja, die Spargelsaison, wunderbar!

ich stehe schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, dieses königliche Gemüse auf den Tisch zu bringen. Danke,  liebe Küchengötter für diese feinen Rezeptvorschläge, da werde ich mir gleich ein paar in die "Favoriten" legen.

Rinquinquin
oh und ah!

Eins schöner als das andere! Leider ist mein Mann davon nicht so begeistert wie ich, aber das werde ich schon hinbiegen.

sparrow
ich liebe Spargel
Sieben Wochen Spargel essen...  

Ich habe mir schon den ersten grünen Spargel gekauft und einen leckeren Salat daraus gemacht. Für mich ist Spargel ein "göttliches" Gemüse.

lilifee
Lecker und sooo gesund!

Für's Wochenende habe ich den Spargel schon eingeplant - er ist einfach ein "muß", wenn es ihn frisch auf dem Markt gibt.

@sparrow: Liebe Trudel, dein Spargelsalat sieht verlockend aus und ich werde ihn sicher demnächst probieren :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login