Rezept Asian Delight - Der fruchtige Küchengötter-Cocktail

Wer’s fruchtig und raffiniert im Glas mag, ist für diesen Exoten von Mauro Mahjoub (Negroni Bar, München) wie gemacht - exklusiv für Küchengötter.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(14)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 cm
frischer Ingwer
2
reife Himbeeren
3
Blätter Minze
3 cl
Gin
2 cl
Chambord
1 cl
Martini dry
1/2 cl
Zuckersiurp (fertig gekauft oder auf Vorrat aus 1 Teil Zucker und 1 Teil Wasser gekocht und abgekühlt)
Eiswürfel

Zubereitung

  1. 1.

    Den Ingwer schälen und fein reiben – am besten geht das mit einer speziellen Ingwerreibe oder einer Apfelreibe. Mit Himbeeren und Minzblättern im Mixglas des Boston Shakers (siehe Tipp) wie beim Grand Plaisir „crushen”.

  2. 2.

    Nun mit Alkohol, Sirup und Eis auffüllen, Mixbecher aufstecken und shaken, dann erst über ein Barsieb und dann ein Küchensieb (der Profi sagt dazu „double strain”) in eine Martiniglas abseihen. Gleich servieren.

    Tipp
    Ein Boston Shaker besteht aus einem stabilen großen Mixglas, auf das zum Shaken ein metallener Becher mit seiner Öffnung gesteckt wird.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(14)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Cacao
Cocktailtypentest

Nach dem Cocktailtypentest ist dieser hier mein Drink! Deshalb hab ich den Test gemacht und: Der "Asian Delight" ist echt gigantisch lecker! Dabei hätte ich in der Bar eher den mit Aperol geordert...Was soll's, wird's beim nächsten Besuch in der Cocktailbar eben erst der eine, dann der andere.

auchwas
Cocktaillaune, muss ich testen! und Ersatz für Chambord?

Da ich mir auch gerne mal was selbst mixe, muss ich meiner momentanen Cocktaillaune nachgehen, natürlich  erst nach 18.00 Uhr. Und dieser  ist genau meine Richtung, nur habe ich keinen "Chambord" was nehme ich als Ersatz?

 

auchwas
Chambord in "Asian Delight" ein muss.

Dieser Cocktail mußte probiert werden und noch dazu am Valentinstag. Ich war mal gut zu mir. IN  eimen unserer gutsortierten Geschäfte habe ich mir dann doch  Chambord-Liqueur besorgt. Der Goggle meinte dieser Likör sei durch keinen zu ersetzen, also dann mußte er her und der ist toll. Und nun zum Cocktail ein ein H i g h l i g h t. Und schon bewertet

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login