Rezept Buttermilch-Orangen-Mix

Die getrockneten Aprikosen liefern genug Süße für den Drink - Zucker ist hier nicht mehr notwendig.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 4 GLÄSER
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Gesund essen bei Osteoporose
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 100 kcal

Zutaten

Zubereitung

  1. 1.

    Die Aprikosen klein würfeln, dann zusammen mit der Naturvanille oder dem Vanillemark und dem Orangensaft im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.

  2. 2.

    Buttermilch zugießen und zusammen noch einmal kurz aufmixen. Buttermilch-Orangen-Mix in vier große Bechergläser verteilen, mit Minze garnieren und sofort mit einem dicken bunten Trinkhalm servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Wie bekomme ich die Aprikosen klein?

Dies ist nun schon mein zweiter Versuch: Das erste Mal war ich faul und habe die Aprikosen nicht klein genug geschnitten. Das zweite Mal habe ich gedacht: Wie klein. Sie schwimmen beim Mixen am Schlagwerkzeug vorbei, wenn ich einen Pürierstab nehme. Ich werde frische Aprikosen nehmen....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login