Rezept Da-Capo-Smoothie

Caprese-inspiriert, aber ohne Pfeffer und Salz. Spannende Kombination aus sonnengereiften Tomaten und Erdbeeren.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Longdrinkgläser (à 250 ml)
Schwierigkeitsgrad
mittel
Buch
Sommerdrinks & Winterdrinks
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

8 EL
240 g
8 cl
Cranberry-Fruchtsaftgetränk

Zubereitung

  1. 1.

    Für das Tomatenmus die Cocktailtomaten waschen, abtrocknen, längs halbieren und in einen Topf geben. 400 ml Wasser und den Zucker dazugeben und alles einmal aufkochen. Offen bei kleiner Hitze 15-20 Min. köcheln lassen. Ein feines Sieb in eine Schüssel hängen. Die Tomaten in das Sieb abgießen und in 2-3 Std. abtropfen lassen.

  2. 2.

    Aus dem erkalteten Tomatenmus die Schalen herausfischen und wegwerfen; das Tomatenmus in den Mixer geben. Vom abgetropften Saft 4 cl abmessen und dazugeben.

  3. 3.

    Die unaufgetauten Erdbeeren mit dem Cranberry-Fruchtsaftgetränk und dem Limettensaft ebenfalls in den Mixer geben. Alles durchmixen, bis eine homogene Flüssigkeit entstanden ist. Die Basilikumblätter waschen und trocken tupfen. Mit 10 EL gestoßenem Eis und dem Sodawasser dazugeben und alles noch einmal durchmixen.

  4. 4.

    Den Inhalt des Mixers auf die Longdrinkgläser verteilen. Jeweils 1 Basilikumzweig in die Drinks stecken und die Smoothies mit den Trinkhalmen sofort servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login