Homepage Rezepte Rosa Erdbeer-Smoothie

Zutaten

250 g Ananas
200 g Erdbeeren
1 EL getrocknete Goji-Beeren
ca. 500 ml Wasser

Rezept Rosa Erdbeer-Smoothie

Die Süße der Erdbeeren harmoniert wunderbar mit der Schärfe des Cayennepfeffers. Aber vorsichtig dosieren, da der Smoothie sonst schnell zu scharf wird.

Rezeptinfos

unter 30 min
70 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Gläser

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Gläser

Zubereitung

  1. Die Ananas schälen und mit dem Strunk in Stücke schneiden. Die Erdbeeren waschen und eventuell das Grün abzupfen (siehe Tipp). Ananas und Erdbeeren in den Mixer füllen.
  2. Gojibeeren, 1 Prise Cayennepfeffer, Agavensirup und Wasser dazugeben und alles fein pürieren.

Wenn Sie Bio-Erdbeeren nehmen, müssen Sie den grünen Stielansatz nicht entfernen. Ganz im Gegensatz: Das Blattgrün liefert wertvolle Vitalstoffe und sollte in diesem Fall unbedingt mit hinein in den Mixer!

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Super

Sehr erdbeerig, sehr lecker und dazu auch noch so gesund :-) Also ich mag diesen Smoothie sehr gerne und habe ihn mir letzten Samstagmorgen nach dem Joggen gegönnt. Da hab ich mich gleich noch besser gefühlt ...

 

Mit der Dosierung des Cayennepfeffers war ich recht vorsichtig, das ist nicht so meins.

Login