Rezept Schokoladensirup

Dieser Sirup ist die Basis vieler Schokodrinks wie beispielsweise Choco Mystery, Karamell-Schokoladenmilch, Karibische Banane oder Schokoladen-Pfirisch-Cocktail.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für etwa 450 ml Sirup
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Schokolade - ein Genuss
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer

Zutaten

30 g
Bienenhonig
1 Glas
mit Schraubverschluss

Zubereitung

  1. 1.

    Die Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Mit der Schote, dem Honig und der Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen.

  2. 2.

    Die Kuvertüre grob hacken und unter Rühren in der Milch schmelzen lassen. Was Sie nicht brauchen, in ein Schraubglas füllen und kalt stellen. Im Kühlschrank ist der Sirup einige Wochen haltbar.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Ich bin ein Schokosirup.
Schokoladensirup  

Nun habe ich aus Wasser und Zucker (250 ml Flüssigkeit auf 250 g Zucker) einen Sirup gekocht und mit einem Schneebesen 100 g Kakaopulver (Backkakao, nicht dieses süße Zeugs) untergerührt und dachte, wie süß das wird. Gar nicht süß! Schön dunkel sollte der Sirup sein, deshalb habe ich auf die Milch verzichtet. Mit Milch und Honig aber bestimmt auch gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login