Basic Cooking mit den Küchengöttern

Zehn glückliche Küchengötter waren zu Gast in München und haben sich im Kochkurs mit Sebastian Dickhaut einen Abend durch die bunten Basics gekocht. Das kam dabei heraus!

Basic Cooking mit den Küchengöttern
7
Kommentare
küchengötter Redaktion

Den zehnten Geburtstag von Basic Cooking feierten die Küchengötter mit einem Kochkurs in München. Für alle, die nicht mitkochen konnten, haben wir hier die  schönsten und leckersten Momente im Überblick! Ergänzung: Und jetzt auch mit den Links zu allen Rezepten des Best-of-Basics-Kurses

 Zum Aperitif: Olgabrote (benannt nach ihrer halbrussischen Erfinderin)
von Sebastian aus Basic Cooking

Als Vorspeise: Der schnellste Lachs der Welt (das Original von Sebastian aus Basic Cooking )und Der schnellste Herbstlachs der Welt (veredelt beim Kochkurs mit Pfifferlingen und Santa-Maria-Birnen (!), dankenswert notiert von Chaoskoch

Als Hauptgang: Salsicce mit Balsamico-Linsen
von Cornelia Schinharl aus Italian Basics

Dazu: Zitronenbutterkartoffeln
von Sabine Sälzer aus Basic Cooking2

Und zum Schluss: Salzburger Nockerl
von Sebastian aus Sweet Basics

Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Basic Cooking mit den Küchengöttern
Chaoskoch
Vielen Dank
Basic Cooking mit den Küchengöttern  

für den sehr schönen Abend! Besonders der schnellste Lachs der Welt mit Birne und Pfifferlingen war ein ganz neues Geschmackserlebnis! Bleibt nur noch eine Frage offen: welche Birnen waren dass denn nun?

nika
Das sieht ja superlecker aus,

kannst Du mal das Rezept dafür einstellen? Das würde ich ja gerne einmal nachmachen.

Vielen Dank, nika

Maus
Da meldet sich gleich der Magen

Bei diesem Foto und auch den anderen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Mich würde das Lachsrezept auch sehr interessieren. Lieber Chaoskoch, bist Du so lieb und stellst das Rezept für uns Küchengötter ein? LG Maus

Chaoskoch
Rezept jetzt online

Findet ihr hier als "Birnen-Lachs mit Pfifferlingen". Bei den Mengenangaben habe ich jetzt ersteinmal etwas geschätzt. Kann man allerdings auch nicht sehr viel falsch machen, denke ich. Guten Appetit! Lg, Chaoskoch

Der schnellste Lachs beim nettesten Koch-Abend...

... den ich bisher erlebt habe. 1000 Dank dafür! Wir haben den gemeisamen Abend in der Gruppe sehr genossen. Und der Starter für unsere anstehende Geburtstagsparty werden sicher erst mal die Olgabrote werden.

LG, kirschmichl

 

 

Sebastian Dickhaut
Jetzt mit allen Best-of-Basic-Kochkurs-Rezepten

 

Danke, danke, danke, vor allem für Eure Mühe um den schnellsten Lachs der Welt (vor allem vor allem an Chaoskoch). Da machen wir gleich weiter und haben für alle Küchengötter die Links zu den Rezepten vom Kurs reingesetzt. War wirklich ein toller Abend, auch für uns. Wer Lust auf mehr hat, schaut mal hier bei unseren kommenden Küchengötterkursen - mein heißer Tipp ist Easy Christmas.

P.S.: Die Birne hieß Santa Maria.

 

Hab's erst jetzt entdeckt...

... hi, der Abend bei Euch war echt super - der schnellste Lachs der Welt ist der neue Favorit bei meiner Familie!!! Aber auch andere Rezepte aus dem Basic-Kochbuch finden Gefallen! Danke & LG ans Team, aroebig

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login