Bollywood in München

Frauenüberschuss, scharfe Chilis und ein Ausflug in den Süßigkeitenhimmel – Genau, wir haben beim Kochkurs wieder indisch gekocht. Ein Erfahrungsbericht ...

Bollywood in München
0
Kommentare
Bettina Müller

München Giesing, ein Donnerstagabend im Juli. Doch Irgendetwas stimmte nicht: Nicht nur, dass die Temperaturen nicht gerade den Julivorstellungen entsprachen - Hatten die Küchengötter nicht ihren Bollywood-Kochkurs angekündigt? Die Truppe, die da leicht fröstelnd mit ihrem  geheimnisvollen Aperitif vorm HUKODI stand, erweckte aber eher den Eindruck, dass wir zum Frauen-Kochkurs gerufen hatten: 12 Frauen und 3 Männer – das konnte ja nur lustig werden. Doch spätestens der Gang in die Küche zeigte dann, dass tatsächlich Bollywood auf dem Programm stand: Unser großer Esstisch war dekoriert mit den raffiniertesten Gewürzen und Kräutern für die indische Küche. Und die waren natürlich nicht nur zum Angucken, sondern auch zum Benutzen da.

 

Was wir aus Ihnen gezaubert haben? Ein Koriander-Minze-Chutney, selbst gebackenes indisches Brot, ein Blumenkohl –Dal (leicht abgewandelt mit grünen Linsen), Fisch, der sich im Päckchen versteckte (obwohl er rein geschmacklich keinerlei Grund dazu hatte) und Sebastians berühmte Wolke süß, die tatsächlich jeden Kochkursteilnehmer in den siebten Süßigkeitenhimmel befördert hat. Alles begleitet von lautem Schnattern – nicht nur von den Frauen!

 

Und was war sonst noch so los? Wir haben gelernt, dass ich eine Memme bin, was die Verwendung von Chilis angeht (ja, ich fand das wirklich scharf!). Dass man ein bei einem Kochkurs auch mal eben Polterabend feiern kann. Und dass sich bei solch einem Event auch ganz schnell neue Kochfreundschaften schließen lassen. Und die Moral von der Geschicht: Schön war’s, das machen wir mal wieder!

 

 

Seid Ihr neugierig geworden und wollt auch mal bei einem unserer Kochkurse dabei sein? Dann schaut gleich bei unseren Kochkurs-Terminen in München vorbei.

 

Bollywood in München
Bollywood in München
Bollywood in München
Bollywood in München
Bollywood in München
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login