Das Crumble-Wochenkochen

Immer wieder ein gern gesehener Gast im Desserthimmel: Crumble. Wer hat Lust auf (mindestens) eine Portion?

Das Crumble-Wochenkochen
10
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Wochenkocher, nachdem es in den letzten Wochen an dieser Stelle recht herzhaft zuging, soll sich dieses Wochenkochen mal wieder den süßen Vorlieben widmen und ein Dessert in den Mittelpunkt stellen. Mein Objekt der Begierde:

 

 

3-Früchte-Crumble

 

Das Rezept stammt aus Nickys Buch „Sweets“. Als ich diese Woche zufälligerweise darüber gestolpert bin war ganz schnell klar: Das muss dringend ausprobiert werden. Ich liebe Crumble, weil man sie einfach immer wieder so wunderbar variieren kann. Doch bei Nickys Rezept mit Pflaumen, Pfirsichen und Brombeerenmöchte ich rein gar nichts ändern, sondern es endlich kosten!

 

Und, liebe Wochenkocher, wie sieht das bei Euch aus? Kann ich Euch mit diesem sommerlichen Crumble zum Mitmachen verführen?

 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Berichte und Fotos.

 

Zu den Kommentaren

 

 

72 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag


Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Im 7. Crumble-Himmel.

Ich hatte mir heute einen Aprikosenkuchen vorgenommen und bin dann doch wieder nicht dazu gekommen. Und dann lese ich doch: die Streusel lassen sich einfrieren und vorbereiten. Und dann habe ich innerhalb von 25 Minuten einen servierfertigen kalt&heiß Auflauf?

 

Bei mir mit Cardamom und Zimt. Alles, was sich vorbereiten und dann nur noch in den Ofen schieben lässt, ist mein Ding. In der Küche stehen und vorbereiten kann ich auch zur Unzeit.

Krümelinchen
Letzte Woche gecrumbelt

Allerdings etwas ungewöhnlich: ich habe einen Frozen Apple Crumble, also ein Eis mit Streuseln gemacht. Leider ist es steinhart geworden, sodass es richtig Arbeit ist, daran zu kommen. Da ist ein normaler Crumble mit einer Kugel Vanilleeis angenehmer.

Auch wenn es sehr lecker ist, ist es ein Eis und anders als ein echter Crumble. Mit ein wenig Abstand kann also nachträglich gecrumbelt werden.

Belledejour
Wie schon im Rezept erwähnt...

das war für uns ein leckeres Wochenkochen bzw. Wochenbacken. :-)

Bettina Müller
Crumble

Ich hab es am Wochenende doch tatsächlich nicht geschafft, mich auf das Crumble-Rezept zu stürzen, so dass das jetzt noch unter der Woche abends nachgeholt wird (es gibt schlimmere Arten, den Feierabend zu verbringen, oder?).

 

Freue mich schon sehr darauf.

Bettina Müller
Kann mir bitte jemand sagen ...
Das Crumble-Wochenkochen  

... warum es nicht mindstens einmal pro Woche einen Crumble bei mir gibt?!

 

Gestern Abend kam bei mir endlich das Wochenkochen dran und der Mann und ich waren hellauf begeistert. In den Förmchen landeten bei uns Pflaumen, Aprikosen und Weintrauben ...

Bettina Müller
Streusel
Das Crumble-Wochenkochen  

Die Streusel habe ich genau nach Rezept zubereitet, was auch sehr fix ging ...

Bettina Müller
Und dann ab in den Backofen ...
Das Crumble-Wochenkochen  

Der Geschmackstest ließ dann nur noch eine Frage zu: Wann machen wir das das nächste Mal? Die Streusel sind eine kleine Sensation, die Kokosflocken sorgen für ein ganz feines Aroma. Die übrig gebliebenen habe ich nun auch einfach eingefroren und freue mich schon sehr auf ihren nächsten Einsatz.

JulietteG
Schöne Fotostrecke...

liebe Bettina!

 

Auf dem letzten Bild sind ja nur noch zwei Förmchen... Hat da der Pinguin heimlich genascht? :)

Bettina Müller
Gut aufgepasst! :-)

Nein, die anderen beiden warten da noch geduldig im Backofen. :D Danke :-)

Belledejour
Die restlichen Crumbles
Das Crumble-Wochenkochen  

wurden mit drei versch. Früchten: Pflaumen, Pfirsich und ganzen Erdbeeren verarbeitet.Als Boden habe ich klein gehackte Amarettini genommen und dazu gabs ne Kugel Vanilleeis.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login