Das Dienstagskochen für experimentierfreudige Suppen-Fans

Ausprobieren ist angesagt! Am Dienstag kommen Knollensellerie, Gorgonzola und Birne in den Topf.

Das Dienstagskochen für experimentierfreudige Suppen-Fans
7
Kommentare
Viola Booth

Liebe Dienstagskocher, in meiner ersten Woche bei den Küchengöttern hab ich Euch ja schon von meiner Vorliebe für Suppen erzählt. Also was sollte es bei meinem ersten Dienstagskochen wohl anderes geben als Suppe?

 

Aber keine Sorge, meine Standardrezepte bleiben jetzt erst einmal im Schrank verstaut. Und ich quäle Euch auch nicht mit den Suppen, die Ihr in den letzten kalten Wintertagen schon x-mal auf dem Teller hattet. Ich will mit Euch etwas Neues ausprobieren: Selleriecremesuppe mit Gorgonzola und Birnen.

 

Klar, die Gorgonzola-Birnen-Kombi kommt uns von mehreren Rezepten schon bekannt vor. Aber im Mix mit Sellerie und Kartoffel? Das hört sich spannend an! Birnen gehören sowieso zu meinen Lieblingsobstsorten und eine Käse-Liebhaberin bin ich auch. Und wie sieht es bei Euch aus? Wenn Euch der Blauschimmelkäse zu kräftig ist, lasst ihn einfach weg und würzt die Suppe dafür etwas kräftiger – mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und vielleicht einer Prise Chilipulver.

 

Kann ich Euch mit meinem Rezept zum Mitkochen verführen? Und Suppen-Muffel in Suppen-Fans verwandeln? Ich freu mich schon auf Eure Bilder und Kommentare.

 

 

206 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes DienstagskochbuchMaikes 2. DienstagskochbuchBettinas Dienstagskochbuch, Bettinas 2. Dienstagskochbuch und Violas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...  

Anzeige
Anzeige
Kochmamsell
Mitmach'

Das ist eine tolle Idee, entspricht genau meinem Geschmack und deshalb bin ich dabei.

Bettina Müller
Dienstagssuppe

Die Suppe sieht wirklich verführerisch aus und ist schon in meinem "Unbedingt ausprobieren"-Kochbuch gelandet. Ob ich heute dazu komme, kann ich aber leider noch nicht sagen. Die Essensplanung wird heute wohl ziemlich spontan ausfallen. Ich wünsche aber auf jeden Fall schon einmal allen Dienstagskochern einen guten Appetit!

nika
Gerne hätte ich ...

jedoch ruht im Kühlschrank noch etwas von GöGa eingekauftes Filet und das muss heute auf den Teller. Morgen gibt es dann unseren Sauerkrautauflauf, der bereits gestern vorgeferttigt wurde. Also wird es ein Weilchen dauern, bis ich wieder zum Suppe kochen komme.

Kochmamsell
Hab's probiert ...
Das Dienstagskochen für experimentierfreudige Suppen-Fans  

... und für prima gefunden. Mein Gorgonzola hätte ruhig etwas "schärfer" sein können, Sogar Männe hat mitgemacht, obwohl er sonst von Käse nicht viel hält.

Viola Booth
Dienstagskochen
Das Dienstagskochen für experimentierfreudige Suppen-Fans  

Ich fand die Suppe richtig gut! Superlecker und supereinfach! Stimme Dir, Kochmamsell, aber voll und ganz zu, was den Käse betrifft. Die Birnen waren dafür der Wahnsinn. Da werde ich mir jetzt mal überlegen zu welchen Rezepten sie noch passen könnten, damit ich sie auf jeden Fall wieder machen kann. Und die Suppe gehört ab jetzt definitiv zu meinen neuen Suppen-Lieblingen :-)

JulietteG
Sorry, liebe Viola,

aber ich bin kein großer Suppen-Fan! Bei Deinem Einstands-Dienstagskochen hätte ich sogar trotzdessen teilgenommen, allerdings bin ich zwar ein großer Käse-Fan, aber nicht von Blauschimmelkäse! Außerdem musste ich bei einem der vergangenen Dienstagskochen feststellen, dass ich gegen Birne allergisch bin! Das dürfte grundsätzlich besser sein, wenn sie erwärmt ist, jedoch war ich diese Woche nicht zu Risiken aufgelegt! Bei Deinem nächsten Dienstagskochen werde ich aber dabei sein!

Viola Booth
@JulietteG

Oh je, da hab ich bei Dir mit dem Rezept ja wirklich den richtigen Volltreffer gelandet :-) (vor allem wegen der Birnen-Allergie). Ich hab aber die leise Vorahnung, dass Dir mein nächstes Dienstagskochen besser gefallen wird. Ich bin gespannt!

 

Viele Grüße,

Viola

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login