Das Dienstagskochen mit dem Suppenlöffel

Ein Dienstagskochen mit Kohlrabi, Apfel und einer Suppenschüssel. Wer dienstagkocht mit?

Das Dienstagskochen mit dem Suppenlöffel
3
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Dienstagskocher, ist Euch schon aufgefallen, dass wir lange keine Suppe mehr beim Dienstagskochen hatten? Das will ich diese Woche ändern. Keine Angst, liebe Juliette, jetzt kommt kein Vorschlag für eine Kürbissuppe, den hatten wir in den letzten Wochen ja zu Genüge (und ich kann immer noch nicht genug von ihm bekommen). Für unser  Dienstagskochen habe ich mir diese Suppe ausgesucht:

Apfel-Kohlrabi-Suppe

Äpfel kommen bei mir sonst tatsächlich auch an die Kürbissuppe, mit der Kohlrabivariante hab ich es noch nicht probiert und bin gespannt. Die Suppe scheint laut Rezept in Windeseile fertig zu sein und ist damit besonders prima für alle abendlichen Dienstagskocher, so wie ich es bin, oder?

Einen passenden Dessertvorschlag habe ich diese Woche mal wieder nicht, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee? Ich bin gespannt auf Eure Vorschlage.



So, liebe Dienstagskocher, kann ich Euch mit diesem Rezept zum Mitkochen verführen?

 

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Appetit und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte.

 

 

143 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes Dienstagskochbuch und in Bettinas Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...


 

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Gute Idee.

Das Gemüse werde ich allerdings nur mitkochen und nicht oder nur teilweise pürrieren bzw. anschließend durch ein feines Sieb passieren. Sonst wird mir die Suppe viel zu massiv. Für mich kann das ein leichtes Etwas sein - vielleicht noch mit ein paar Garnelen dazu.

auchwas
Schnelle Küche am Mittag

gefällt mir, Kohlrabi mögen wir alle und das Süppchen mit dem Apfel, ist interessant. Und wenn es am Dienstag schnell geht ist mir das um so lieber, auch wenn ich zu den Mittagskocherinnen, gehöre. Denn Dienstags ist mein Tag mit Sport und so ....., da bin ich froh auch mal schnelle Küche zu vollziehen.  Ja und dazu ein paar kunsprige Crostini und etwas Räucherlachs, mmh ich freue mich schon. Ja und der Nachtisch oder was Süßes, das wird was mit Cranberries, eigentlich meist aus Nordamerika kommend sind sie  sind eben prima zu haben, aus Deutschland, gute Bio Ware und gesund sind sie und was ich mache überlege noch. Bis Dienstag und schönes Wochenende und liebe Grüße auchwas.

Bettina Müller
wird nachgeholt

Die Suppe fiel gestern Abend einem spontanen Treffen mit Freunden beim Italiener zum Opfer. Da ich aber total gespannt auf die Kombination bin, wird sie auf jeden Fall nachgeholt!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login