Das Muffins-Wochenbacken

Heizt schon mal den Backofen vor: Diese Woche wird gebacken. Auf diese Muffins werden sich Groß und Klein stürzen ...

Das Muffins-Wochenbacken
5
Kommentare
Bettina Müller

Liebe Wochenkocher, habt Ihr Lust, gemeinsam mit mir mal wieder zu Wochenbäckern zu werden? Dann holt schon mal die Muffinsförmchen raus und heizt den Backofen vor, denn hier kommt mein Rezeptvorschlag für diese Woche:

 

Bananen-Schoko-Muffins

 

Die Kombination aus Bananen und Schokolade ist ein Naschkatzenklassiker, dem ich komplett verfallen bin. Aber vereint in einem Muffin, hab ich beide noch nie probiert. Höchste Zeit, das zu ändern, oder?

 

 

Also, liebe Wochenbäcker, wer hat Lust, die Muffins gemeinsam mit mir einem Geschmackstest zu unterziehen?

 

Ich wünsche allen viel Spaß bei Backen und Naschen und bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte!

 

Zu den Kommentaren

 

 

80 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag

Anzeige
Anzeige
Miss_Petticoat
Lecker!
Das Muffins-Wochenbacken  

Liebe Bettina,

gestern habe ich die Bananen-Schoko-Muffins gebacken und sie waren sehr lecker! Super locker und total saftig! Ich finde die Idee sehr gut, die geschmolzene Schokolade unter den Teig zu zeihen. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen!

Bettina Müller
Muffins-Wochenbacken
Das Muffins-Wochenbacken  

Liebe Miss_Petticoat,

 

da freue ich mich aber, dass die Muffins so gut bei Dir ankamen. In die Lobeshymne kann ich auch nur einstimmen: Auch bei uns kamen sie super an und waren ratzfatz aufgefuttert. Die Muffins sind meiner Meinung nach auch perfekt für Kindergeburtstage und Co. Beim nächsten Mal werde ich sie noch mit etwas Schokolade überziehen, für mich kann es ja nie genug davon sein. :D

nika
Muffinbacken

Super, ich habe erst gestern Muffins gebacken und diese Kombi erinnert mich unheimlich an den Banana-Split, also wird es noch eine Kugel Vanilleeis und einen Klecks Sahne dazu geben.

Bettina Müller
Na toll ...

genau DAS möchte ich jetzt auch haben, liebe nika! ;-)

nika
Muffinbacken
Das Muffins-Wochenbacken  

Heute habe ich die Maffuns gebacken und wir haben gleich eins probiert. Lecker, saftig und schön fluffig.

Ich habe das Rezept auf den TM31 umgeschrieben:

1. Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker 30 sec/Stufe 4 schaumig rühren,     die Bananen in Stücken und den Joghurt zugeben und 5 sec/Stufe 3 verrühren. 2. Mehl und Backpulver zufügen: 8 sec/Stufe 4 vermischen.  Muffinform mit Papierförmchen auslegen. 3. Die geschmolzene Schokolade auf den Teig gießen und Linkslauf/höchstens 2 sec/Stufe 2 marmorartig verrühren und in die Förmchen füllen. (Bei mir ca. 2-3 EL Teig pro Förmchen).

 

Leider habe ich mich bei dem Rezept verlesen und 3 Eier genommen, erst zu spät habe ich meinen Irrtum bemerkt, macht nichts, sie sind auch so lecker geworden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login