Das Rezept der Woche: Pilav mit Kürbis-Kastanien-Ragout

Orientalisch, würzig, gut. Diese Woche gibt es Pilav. Kräftig gewürzt, hübsch angerichtet und in ausreichender Menge. Unser Rezept der Woche überrascht mit Pfiff und Farbe.

Rezept der Woche Pilaw Kürbis-Kastanien-Ragout
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die ganze bunte Vielfalt, die Mutter Natur uns derzeit zu bieten hat, vereint sich in diesem herrlichen Oriental-Rezept. Süßkartoffeln bandeln mit Hokkaidokürbis an, Arpa Şehriye (die Körner aus Hartweizengrieß stammen aus der Türkei!) und Langkornreis wagen bereits im Topf einen kleinen Flirt und die Maronen - hach, die machen ihre Sache ganz besonders gut.


Unser Rezept der Woche, der Pilav mit Kürbis-Kastanien-Ragout, konnte uns mit seinen vielfältigen Aromen und Zutaten auf ganzer Linie überzeugen und heute laden wir euch ein zum orientalischen Gaumenschmaus der ganz besonderen Art. 


Pilav, oder auch Pilau, kann auf eine lange Tradition zurückblicken und lässt sich immer saisonal anpassen. Die herbstliche Kombination aus Maronen und Kürbis sorgt für ganz besondere Genuss-Momente. Dazu Gewürze wie Knoblauch, Ingwer, Koriander und Lorbeer - und wir schweben wieder einmal im 7. Küchengötter-Himmel. Und ihr hoffentlich bald auch …


Noch mehr Lust auf Kürbis? Dann klickt euch doch gleich mal durch unsere tollen Kürbis-Rezepte in unserem großen Kürbis-Special


Alle Maronen-Fans dürfen gerne einen Blick in unser Maronen-Special werfen, hier haben wir tolle Maronen-Rezepte für euch zusammengestellt

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login