Der Link am Sonntag: Deutsche Sternerestaurants 2017

Anfang Dezember erschien der Guide Michelin 2017, der Restaurants mit höchster Qualität auszeichnet. Welche Restaurants prämiert wurden und was es mit den Sternen eigentlich auf sich hat, erfahrt ihr in unserem Link am Sonntag.

link-zum-sonntag-dezember-18
3
Kommentare
küchengötter Redaktion

Kochen ist Kunst - das weiß keiner besser als wir, liebe Küchengötter. Und da wir alle kleine Gourmet-Liebhaber sind, freuen wir uns ganz besonders, nächstes Jahr ein paar neue Restaurants auszuprobieren, die vor Kurzem mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden. Welche Restaurants unter anderem den begehrten Stern - oder gleich mehrere - bekommen haben, erfahrt ihr im Artikel “Guide Michelin 2017 – Die deutschen Sternerestaurants” auf worldsoffood.de

Doch habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was die Anzahl der Sterne und Mützen genau bedeutet und nach welchen Kriterien sie vergeben werden? Dann solltet ihr unbedingt den Artikel “Michelin oder Gault Millau – Bedeutung der Sterne, Punkte oder Mützen” auf worldsoffood.de lesen.

Na, liebe Küchengötter, welches Sternerestaurant besucht ihr als Erstes?

 

Adventskalender-Gewinnspielfrage:

Was befindet sich traditionell auf der Spitze des Weihnachtsbaums?

a) Eimer
b) Frosch
c) Stern
 
Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2016
 
 
Und dieser tolle Gewinn wartet heute auf euch:
Unter allen korrekten Teilnahmen unseres 18. Türchen verlosen wir 3 x 1 GU-Buch “Low Carb vom Feinsten”! Wir drücken euch die Daumen!


Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.
 

Anzeige
Anzeige
4. Advent

Ich wünsche allen Küchengöttern einen schönen 4. Advent!

Aphrodite
Die Liste auf Wiki...

mag wohl aussagekräfiger sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_vom_Guide_Michelin_ausgezeichneten_Restaurants_im_deutschsprachigen_Raum#Deutschland_2017

küchengötter
@Aphrodite

Liebe Aphrodite, vielen lieben Dank für deine tolle Ergänzung. Unser Beitrag war eher als kleine Inspiration gedacht und hat deshalb keinen Anspruch auf Vollständigkeit :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login