Der Link am Sonntag: Gourmets auf Reisen

Wenn Gourmets auf Reisen gehen, dann wollen sie gut essen. Und das können Sie. In schönen Hotels mit feiner Sterneküche. Appetit geholt, Koffer gepackt & auf geht’s!

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, reist Ihr schon oder bucht Ihr noch? Jetzt im August haben sich die Straßen der Städte doch schon deutlich geleert, das Leben holt einmal tief Luft und wir alle wollen ganz unbedingt und sofort in den Urlaub!

 

Selbstverständlich steht auch Balkonien bereit. Aber für all jene, die das Glück besitzen, in naher Zukunft auch noch gen Süden zu fahren (oder mag jemand den Norden lieber?) und sich im Moment mit so herrlichen Dingen wie Reiseplanung, Hotelbuchung und Urlaubslektüre ranschaffen, beschäftigen dürfen, für die haben wir heute nochmal ein paar tolle Kulinarik-Tipps.

 

Denn über spannende Food-Märkte zu schlendern ist das eine, aber in schicken Hotels mit feiner Sterneküche zu speisen – oder sogar dort zu nächtigen, das ist schon ein ganz besonderes Urlaubsvergnügen.

 

Im Vier Jahreszeiten Hotel Starnberg direkt am Starnberger See verwöhnt Küchenchef Maximilian Moser seine Gäste. Im Gourmetrestaurant Aubergine mit exquisiten Food-Kreationen und Spezialitätenwochen, im nebenan liegenden Restaurant Oliv’s mit einer eher bodenständigeren, aber ebenso köstlichen Küche. Danach empfiehlt sich ein Absacker in der gemütlichen Hemingway Bar, Cuba Flair und Kamin inklusive.

 

Wen es in noch südlichere Gefilde zieht, der wird in der Villa Fiordaliso am Gardasee sicher sein kulinarisches Glück finden. In stilvoller Atmosphäre wird hier feine Kost auf allerhöchstem Niveau geboten. Wer sich einmal fühlen will wie Romeo & Julia höchstpersönlich, der ist hier genau richtig.

 

Vielleicht etwas ruhiger, aber nicht weniger stilvoll und genussreich, geht es im Schwitzer’s Hotel am Park in Waldbronn zu. In der Brasserie und im Restaurant gibt es vom 7-gängigen Menü Surprise, hin zu “à la Carte“ feinste Kochkunst zu genießen. Auch Cigar Lounge und Weinkeller, fehlen selbstverständlich nicht. Gourmets auf Reisen, die lassen sich eben rundum verwöhnen!

 

Wir hoffen, da war jetzt ein heißer Urlaubs-Gourmet-Tipp für Euch dabei, liebe Küchengötter? Genießt den Sommer, nehmt Euch genug Zeit zum “Seele baumeln lassen“ und esst nur, was Euch auch so richtig gut schmeckt!

 

HAPPY SUNDAY und Gute Reise, Euer Küchengötter-Team


Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login