Eine Nudel macht noch keinen Sommer ...

... sie macht ihn aber um einiges leckerer. Freut Euch auf tolle Rezepte für Sommernudeln!

Eine Nudel macht noch keinen Sommer ...
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Auch wenn sich der Sommer bisher eher wie ein April aufführt, können wir uns schon wieder auf unsere Sommerlieblinge wie Tomaten, Zucchini, Bohnen und Erbsen stürzen. Und wozu passen die besonders gut? Na klar: zu Nudeln!

 

Nicky und Maike haben ja bereits damit losgelegt und heute wollen wir weiter machen. Denn: Ein Teller voller Sommernudeln macht nicht nur allein wegen der Pasta glücklich, er versetzt uns auch gleich noch in Urlaubsstimmung und zaubert ein großes Lächeln in unsere Gesichter.

 

In der Theorie ist das Prinzip also schon mal klar. Fehlen nur noch die passenden Rezepte und ein großer Nudeltopf, damit es losgehen kann. Hier kommen unsere Sommernudel-Favoriten:

 

Zucchini-Minze-Nudeln

Zucchini und Minze bilden hier ein raffiniert aromatisches Duo und sorgen auch an heißen Sommertagen für Erfrischung.

 

Zwiebel-Tomaten-Pasta

Bissfeste Penne treffen auf karamellisierte Zwiebeln und Kirschtomaten. Das beste: Die Sommernudeln stehen in nur 20 Minuten auf dem Tisch!

 

Bandnudeln mit Gemüse

Grüner wird’s nicht, zumindest nicht bei unserer Sommerpasta, denn hier geben Spinat, frische Erbsen, frische Bohnen und Pesto den Ton an. Wenn Ihr dann noch grüne Bandnudeln dazu serviert, werden alle ihr grünes Wunder erleben.

 

Blumenkohl-Käse-Pasta

Blumenkohl ist bestimmt nicht die erste Zutat, an die man als Ergänzung zu Nudeln denkt. Das könnte sich jetzt ändern: Denn in diesem Rezept beweist er, wie gut er mit Nudeln und Gorgonzola harmoniert.

 

Pasta mit Brokkoli und Knoblauchknusper

Und auch Brokkoli muss sich hinter keiner Nudel verstecken. Wenn dann auch noch Tomaten, Kapern und Knoblauchcroutons mit auf dem Teller landen, herrscht akute Lieblingsrezept-Gefahr.

 

Und, liebe Küchengötter, können wir Euch mit unseren Sommernudel-Ideen überzeugen? Welches Rezept ist Euer Favorit?

 

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login