Erfrischende Drinks mit Limette & Co

Sauer macht lustig? Oder ist es doch der Alkohol in den Drinks mit der Limette? Wir sind auch bei nicht-alkoholischen Getränken auf saftige Drinks gestoßen.

Erfrischende Drinks mit Limette & Co
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die kleine Limone, auch Limette genannt, ist eine tropische Zitrusfrucht. Klein, rundlich und grün steckt sie manchmal als Dekoration an Gläsern oder liegt in großen Körben am Obst- und Gemüsestand. Die Limette ist sehr sauer, aber auch würzig, weshalb sie häufig als Zutat gewählt wird, um den sauer-würzigen Geschmack zu intensivieren.

 

Wir haben uns gefragt, welche Cocktails die typischen Limetten-Cocktails sind? An erster Stelle der Caipirinha, dann Mojito, Daiquiri, Margarita, Cuba Libre und der Cosmopolitan. In den USA nutzt man die Limette schon richtig lang zum Cocktails mixen, in Europa erst seit den 1990er Jahren. 

 

Doch ist es nicht vielleicht langweilig, immer dieselben Cocktails anzubieten? Und mögen Kinder nicht auch gern mal einen "Cocktail" schlürfen? Unsere saftigen Drinks, im Sinne von saftigem Geschmack und vollem Fruchtaroma, sehen nicht nur toll aus, sondern heißen auch erfrischend anders:

 

Da wären Grüner Frosch, Saurer Apfel, Crocodile Dundee, Ingwer-Limonade, Fruit Appeal, Hollacchiato, Green Lemon Tree, I will revive und Mare Mara. Und alle ohne Alkohol!

 

Limetten sind nicht nur als Getränk sehr erfrischend. Zu den Rezepten mit Limetten...

Anzeige
Anzeige
kurbis
schnelle Limettenschorle

schon den ganzen Sommer genießen wir literweise:

Saft von 3-4 Limetten, gezuckert , alternativ , flüssiger Süßstoff, aufgegossen mit sprudelndem Mineralwasser u. viel Eis. Gefüllt in einen Krug steht die Limonade immer trinkbereit im Kühlschrank. 

Vielen Dank für die vielfältige "Limettendrinksammlung" toll, für jeden etwas dabei.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login