Erfrischung mit Gurke

An heißen Tagen sind sie mit ihrem saftig-frischem Fruchtfleisch einfach zum Reinbeißen gut! Ein Gemüse, aus dem sich aber auch sonst noch viel machen lässt!

Erfrischung mit Gurke
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Gurkenscheiben mit Buttermilch, saurer Sahne oder Schmant, dazu Salz, Pfeffer und reichlich Dill ergibt die frischeste Sommersuppe, mit Joghurt und Knoblauch wird daraus Zaziki. Die Gurke passt zu Fisch und ist in vielen Salaten dieser Welt zu Hause, so im griechischen mit Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Oliven und Feta. In Israel kennt man Gurkensalat mit Avocado und Sesampaste. Thailänder machen ihn mit Zwiebeln, Chili, Fischsauce, Zucker und viel Zitronensaft, dazu gibt’s Fisch und Schweinefleisch, während in Indonesien Früchte wie Ananas, Äpfel und Ingwer in den Salat kommen. Wie wär's also mal mit einem unserer Rezepte mit Gurke?

 

zur Rezeptgalerie "Erfrischende Rezepte mit Gurke"

 

Unser Video dazu aus der Küchenpraxis: Gurken richtig putzen und verarbeiten

Und hier noch mehr leckere Rezepte mit Gurken...

 

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login