Fünf neue Rezepte aus der Community

Der Januar kann einem ja ganz schön aufs Gemüt schlagen. Umso besser, wenn man die Küchengötter-Community und ihre tollen Rezepte hat. Et voilà: unsere fünf Favoriten.

Fünf neue Rezepte aus der Community
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Ja, ja, der Januar. Nicht sehr beliebt, dieser Monat. Oh nein, von nah und fern und überall hört man in diesem ersten Monat eines jeden neuen Jahres immer nur Klagen. Weihnachten ist vorbei, der Fasching hat noch nicht begonnen und der Frühling ist sowieso noch ganz weit hin.

 

Aber genug gejammert und überhaupt: Wir Küchengötter haben ja das Glück, dass wir uns jeden Monat über viele neue Rezepte aus unserer Community freuen dürfen. Und dann in Rezepten schwelgen, nachkochen, ausprobieren und ganz viel essen können. So auch in diesem Januar. Fisch, Fleisch und auch ganz viel Gemüse waren mit von der Partie!

 

Hier kommen unsere Top 5 Community Rezepte im Januar:

 

Ein Lammragout/Eintopf mit weißen Bohnen hat uns Küchengöttin tartines gezaubert. Ein tolles Rezept für die kalte Jahreszeit, das satt macht und gleichzeitig so unglaublich zufrieden. Danke!

 

Auch Küchengöttin ingwer setzt auf Fleisch und verzaubert uns mit ihrem Rezept für Zitronen-Hähnchen, das ruckzuck in ca. 1 Stunde fertig ist und nach so viel mehr als ″nur″ Januar duftet. Tolle Beilagen dazu? Wie wär′s mit Reis, gebratener Süßkartoffel und einer milder Sauce? Das Ganze wird übrigens schonend im Crockpot gegart!

 

Wunderbar geschmortes Gemüse kommt auch bei und mit Küchengöttin Nicole Stich auf den Tisch. Ihr Rezept, Geschmorte Lauchstangen, punkten mit einer herrlich einfachen Zubereitungsweise und raffiniertem Pfiff dank Meersalz, Zitrone und Olivenöl. Die werden bei uns jetzt definitiv öfter im Ofen schmoren!

 

Mit einem handfesten Fischgericht von der Küste, hellt Küchengott Liebstöckel unsere Laune auf. Sein Backfisch im Bierteig mit Kartoffelsalat von der Küste macht jeden Januartag zum Gaumenschmaus und wärmt bei Wind und Wetter ganz einfach von innen.

 

Die Kürbis-Hähnchenpfanne mit Zuckerschoten von Küchengöttin Yarlung ist für alle Gemüse-Fans eine gute Wahl. Die asiatisch inspirierte Pfanne verführt mit Orange, schwarzem Sesam und Kurkuma. Ein Traumgericht, das sicher keinen lange kalt lässt!

 

Ihr seht, liebe Küchengötter, es wird eifrig gebrutzelt und gebraten in Euren Küchen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Februar mit Euch und auf viele neue Rezepte!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login