Fünf neue Rezepte aus der Community

Und schon wieder ist ein Monat vorbei, der November verabschiedet sich. Schon sind wir mitten im Advent. Zeit für einen kurzen Blick zurück, hier kommen die November-Rezepte aus der Community.

glutenfreie Adventstorte mit Mohn
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der November hat regelmäßig äußerst schlechte Karten bei uns. Er hat den Ruf ganz unangenehm zu sein, kalt, grau und düster. Ein übler Gesell, der es uns allen doch eher schwer macht. Unsere dann bisweilen miese Laune lässt sich nur durch eins besänftigen, ihr ahnt es schon! 


Mit tollen Rezepten, die auf Geschmack und echte Werte setzen, können Berge versetzt und sogar Miesepeter-Küchengötter wieder zufrieden und glücklich gemacht werden. Mit den neuen Community-Rezepten im November, ist dieses kleine Kunststück auch wieder einmal vollbracht worden - recht mühelos sogar. Was sind wir froh, dass wir euch haben. Denn sonst wäre alles ganz doof und grau. Jetzt aber zurück zum Wesentlichen …


Hier kommen unsere 5 Community Rezepte im November:

 

  • Als Hommage an Bud Spencer haben uns Buds Speckbohnen von Küchengott Wollo gleich doppelt begeistert. Die deftige Lieblingsspeise wird hier stilecht serviert in einer gusseisernen großen Pfanne, auch der Holzlöffel darf natürlich nicht fehlen. Perfekt für kalte Herbst- und Wintertage!
     
  • Ein saisonales Meisterwerk in fein abgestimmter Kombination, sind die Bratkartoffeln mit Pastinaken und Birnen von Küchengöttin Conny111. Thymian, Rosmarin und Basilikum runden den Gaumenschmaus perfekt ab und wir können es kaum erwarten, bis wir einmal von diesem Pastinaken-Highlight probieren können.
     
  • Ebenso neugierig macht uns der herrlich frische Buchweizensalat, den Küchengöttin Vanille in diesem Monat zu unserem Rezepte-Fundus beigesteuert hat. Feta und Rucola verstehen sich bekanntlich ja sehr gut, dazu kommen noch Tomaten, Karotten und Balsamico. So einfach kann Salat-Glück sein!
     
  • Ein absolutes Must-have in diesem November - und außerdem natürlich auch noch im Dezember - sind die Mürben Schokoladentaler mit Orangenfüllung, mit denen uns Küchengöttin Nicole Stich uns ein kleines, rundes Stück vom schokoladigen Glück beschert hat. Mmhhhhhhh, wir sind schon auf dem Weg in die Küche. Den von diesen kleinen “Goldstücken” brauchen wir für den Advent ganz viele.
     
  • Ebenso ganz oben auf unserer “To-Back-and-Do-Liste” für die kommenden Wochen, steht die wundervolle Glutenfreie Adventstorte mit Mohn von Küchengöttin Conny111. Ein kleines Meisterwerk in Pink, das sicherlich nicht nur toll aussieht, sondern auch fabelhaft schmecken wird. Da sind wir uns sicher, getestet werden muss sie von daher noch … :-)


Vielen Dank an euch für die schönen Rezepte. Wir freuen uns auf den Dezember mit euch, auf Weihnachten, den Advent, all die Plätzchen, Stollen, Braten - hach, wir wissen gar nicht, worauf wir uns mehr freuen sollen. Lasst es euch gutgehen!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login