Fünf neue Rezepte der Community im April

Neue Rezepte aus der Community, die uns im April besonders aufgefallen sind und den Frühling von seiner schönsten Seite zeigen.

Fünf neue Rezepte der Community im April
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, wie lang haben wir auf den Frühling gewartet. Im April hat er dann mit all seinen kulinarischen Vorzügen zugeschlagen – Bärlauch, Spargel, Kräuter und und und. Am Ende jedes Monats steht bei uns bekanntlich die Wahl unserer Top-5-Community-Rezepte an. Also Rezepte der Küchengötter, die uns aus irgendeinem Grund besonders gut gefallen. Unsere Favoriten des Aprils wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Dieses Mal haben, Ihr ahnt es vermutlich schon, frühlingsfrische Rezeptideen und ein besonderer Farbtupfer das Rennen gemacht. Und hier sind sie: unsere Top-5-Community-Rezepte im April.

 

Den Anfang macht ein edles Bärlauch-Rezept von Masterchef, in dem er das Frühlingskraut mit Spaghetti und Jakobsmuscheln kombiniert. Die Frühlingspasta steht in Windeseile auf den Tisch und hat auf jeden Fall Potential, Gäste zu beeindrucken. Hier entlang zum Rezept für Jakobsmuscheln auf Bärlauch-Spaghetti.

 

Allen Küchengöttern, die verrückt nach Spargel sind, wollen wir Belledejours Rezept für Zweierlei Spargel an Zitronengrasschaum ans Herz legen. Die Ideen, Spargel mit Kokosmilch und Zitronengras zu kombinieren, finden wir sehr verlockend und sind gespannt, wie das Rezept bei den restlichen Küchengöttern ankommt.

 

Und noch eine Idee für die Spargelzubereitung wollen wir Euch nicht entgehen lassen: Bei sparrow gab es ihn im April zubereitet als saftige Spargel-Tarte mit knusprigem Mürbeteigboden und aromatischem Schinken. Klingt nach einem wunderbaren Rezept für laue Frühsommerabende.

 

Die ersten Erdbeeren des Jahres, die wirklich richtig nach Erdbeeren schmecken, könnt Ihr dieses Jahr doch mal mit raffiniertem Basilikumschaum probieren. Das Rezept für Erdbeeren mit Basilikumschaum gibt’s von Küchengöttin dieneueköchin. Wir ahnen schon, dass hier Suchtpotential besteht.

 

Unser fünftes und damit letztes Rezept liefert dann den versprochenen Farbtupfer des Monats April: Wir haben Blau gesehen – Krümelmonsterblau. Den bunten Krümelmonstermuffins von Unkreativ konnten wir einfach nicht widerstehen. Wir sind uns sicher, dass man mit diesem Rezept nicht nur kleine Küchengötter begeistern kann.

 

Das war es schon wieder, mit unserer Top 5. Doch nur, weil wir diese Rezepte besonders erwähnt haben, heißt es nicht, dass die anderen Rezepte es nicht wert sind, ausprobiert zu werden. Ganz im Gegenteil! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Rumstöbern in unseren vielen anderen Rezepte. 

 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login