Fünf neue Rezepte der Community im April

Neue Rezepte aus der Community, die uns im April begeistert und uns gleich zu einem ganzen Menü inspiriert haben.

Fünf neue Rezepte der Community im April
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Der April ist nun fast vorbei und damit ist es wieder an der Zeit: Am Ende eines jeden Monats wählen wir unsere Top 5-Community Rezepte. Also Rezepte, die aus Eurer Feder stammen und uns bezaubert haben. Diesmal konnten wir aus Euren tollen Rezepten gleich ein ganzes Menü zusammenstellen. Und hier kommt das April-Menü mit unseren Top-5-Community Rezepten.


Da bei keinem Menü ein Aperitif fehlen darf, um den Appetit anzuregen und auf das Menü einzustimmen, gibt es erst einmal den Rossini von annagramm. Der „Cousin“ des Bellinis erfrischt dank Prosecco und verwöhnt unseren Gaumen mit frischen Erdbeeren. Als Appetizer präsentieren wir dann den Ziegenfrischkäse mit Bärlauch von Rinquiquin. Am liebsten essen wir die grüne Creme zu Brot, Baguette und Co. Mit dem Frischkäse wärmen wir unsere Mägen schon mal auf, um uns direkt danach an den Hauptgang zu machen. Dieser stammt aus der Küche von Liebstöckel: Es gibt Rindermedaillons mit Bone-Suckin-Sauce, gebratenem Grünspargel, Schinkenspeck und geröstetem Baguette. Dieses Gericht ist nicht nur für den „Single-Mann das Richtige". Wir sind uns sicher: Auch Küchengöttinnen werden von der Kombination begeistert sein. Hier brauchen wir zwar etwas länger für die Zubereitung, aber der Zeitaufwand lohnt sich auf alle Fälle. Ganz fix zubereitet ist hingegen die vegetarische Alternative für den Hauptgang in unserem April-Menü. Die Tomaten-Spargel-Pasta von unkreativ ist besonders praktisch, wenn sich spontan einer der Gäste als Vegetarier outet. Als süßen Abschluss kredenzen wir Brioche Bouclettes mit Butter und Erdbeer-Rhabarber-Curd, die wir sunnysunday zu verdanken haben. In diese buttrige Verführung haben wir uns sofort verliebt. Deshalb darf sie auch auf keinen Fall in unserem April-Menü fehlen.

 

Das war nun auch schon unser Menü aus den Top-5-Community Rezepten im April. Schade, dass wir nur 5 Rezepte jeden Monat besonders loben können, wo es doch so viele tolle Leckereien zu finden und nachzukochen gilt. Also viel Spaß beim Stöbern nach Rezepten und vor allem beim Ausprobieren. Danach öffnen wir erst einmal den obersten Hosenknopf, lehnen uns zurück und lassen uns mit Komplimenten zu unseren Leckerbissen überschütten. 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login