Himmlischer Feigengenuss

Die Küchengötter sind gerade verrückt nach fruchtig-süßen Feigen. Wie Ihr den himmlischen Genuss auch auf Euren Teller bringen könnt, verraten wir Euch hier!

Himmlischer Feigengenuss
3
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die Küchengötter-Redaktion hat sich in den letzten Wochen verliebt: in Feigen. Wir haben jede Menge Rezepte ausprobiert, die wir Euch ans Herz legen wollen, bevor die Feigen-Saison wieder zu Ende ist. 

 

Es lohnt sich, Feigen gleich morgens beim Frühstück zu vernaschen – sie sind kleine Energiebomben und sorgen für den perfekten Start in den Tag. Wer das gleich ausprobieren möchte, kann sich mit unserer Feigen – Mohn – Konfitüre davon überzeugen.

 

Blitzschnell zubereitet ist der Rotkrautsalat mit Feigen und Entenbrust. Als Vorspeise ideal und kaum mit Arbeit verbunden, überzeugt er garantiert alle Feigenfans. Ebenfalls blitzschnell und gut zu kombinieren sind Hähnchenstreifen mit Feigen. Mit frisch gehobelten Parmesan und Bandnudeln - einfach nur lecker!

 

Feigen verzaubern mit ihrem Geschmack und sind trotzdem einfach zuzubereiten. Einfach und gut zu kombinieren sind Feigen mit Herzhaftem, wie beispielsweise Käse. Unser Auflauf mit Feigen und gratiniertem Ziegenkäse ist der Beweis, wie gut Feigen und Käse harmonieren. Zusammen mit fruchtigem Orangen-Chutney ist das Trio wohl das kulinarische Highlight dieses Herbstes!

 

Natürlich gibt’s Feigen auch bei der Kaffeetafel. Optisch ein Hingucker sind unsere Feigen-Cupcakes. Kombiniert mit leicht feurigem Chilli und cremiger Mascarpone kann einfach bestimmt niemand mehr widerstehen. Feigen pur auf dem Blech gibt es mit der Feigentarte. Frisch aus dem Ofen mit Sahne oder mit Vanillieeis ein Traum für jeden Feigenfan!

 

Was haltet Ihr von unseren Feigenallerlei? Seid ihr auch schon so große Feigenfans? Genießt und probiert die Paradiesfrucht. Wir Küchengötter wollen diese süße Frucht nicht mehr auf unserem Teller missen!

 

Allen, die noch mehr über die Paradiesfrucht aus dem Mittelmeerraum wissen wollen, legen wir unsere Feigen-Warenkunde an Herz: Warenkunde Feigen

 

Anzeige
Anzeige
Kochmamsell
Das macht mich an ...

... sodass ich mich morgen zu meinem Biobauern begebe und frische Feigen hole. Ich finde besonders die Feigen-Mohn-Konfitüre und die Feigentarte spannend.

auchwas
Feigen und Ziegenkäse

sind unschlagbar finde ich, ob als Tarte oder Flammkuchen, Genuß ohne Reue.

Auch und ja, die ganzen Feigenrezepte hier,  finde wirklich ein tolle Auswahl. Vielen Dank liebe Küchengötter.

Kochmamsell
Hähnchenstreifen mit Feigen ...
Himmlischer Feigengenuss  

... gab es heute Mittag, ein wunderbares Gericht, schnell und sehr lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login