Jetzt im Kino: "Julie & Julia"

Kochen? Nö, wir lehnen uns heute mal zurück und gucken lieber dabei zu. Wer für uns den Löffel schwingt? Meryl Streep alias Julia Child in Nora Ephrons neuer Kochkomödie.

Jetzt im Kino: "Julie & Julia"
4
Kommentare
Maike Damm

Wenn es im Kino ums Kochen, Essen und Genießen geht, stürmen die Küchengötter blitzartig und mit mindestens einer Tüte Popcorn bewaffnet die Säle. Nun ist es endlich wieder soweit! "Julie & Julia" läuft in Deutschland an und darum geht's in der neuen Kochkomödie basierend auf zwei wahren Geschichten:

 

Kurz vor ihrem 30. Geburtstag möchte Julie Powell (Amy Adams) ihrem Leben eine neue Wendung geben und entdeckt eine neue Leidenschaft: Akribisch kocht sie innerhalb von einem Jahr 524 Rezepte aus Julia Childs (Meryl Streep) berühmtem Kochbuch-Klassiker "Mastering the Art of French Cooking" nach und stellt ihre Erfahrungsberichte ins Internet - zur großen Freude einer wachsenden Fangemeinde.


"365 Days, 524 Recipes, 1 Tiny Apartment Kitchen"

 

Der Film basiert auf Julie Powells preisgekröntem Roman "Julie and Julia: 365 Days, 524 Recipes, 1 Tiny Apartment Kitchen". In den Hauptrollen glänzen Amy Adams und die mehrfache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep in der Rolle der ebenso exaltierten wie exzentrischen Julia Childs, die die amerikanische Kochkultur in den 50er Jahren maßgeblich beeinflusst und revolutioniert hat.

 

Über den neuen Kinofilm munkeln und berichten die Küchengötter übrigens auch schon im Forum...

Jetzt im Kino: "Julie & Julia"
Jetzt im Kino: "Julie & Julia"
Jetzt im Kino: "Julie & Julia"
Anzeige
Anzeige
auchwas
Ich habe schon Karten für heute Abend!

da geht's ins Kino, obwohl schon in USA gesehen, muß ich  nochmal den Film sehen. Ich bin gespannt auf die anderen Küchengötter wie Ihr den Film findet?! Viel Spaß und danke Maike, für den tollen Beitrag. GLG auchwas.

 

Aphrodite
Bei mir klappt es erst Sonntag.

Bin aber schon sehr gespannt :)

MadameLecker
Ich ...

... lese gerade das Buch - schööööön und den Film werde ich mir auf DVD besorgen.

sparrow
Buch und DVD

Ich habe zuerst das Buch gelesen. Da der Film bei uns nicht gezeigt wurde habe ich jetzt auch noch die DVD gekauft und sie schon zweimal angeschaut. Mir gefällt der Film super gut. Ich habe einige Male herzhaft gelacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login