Joghurt – erfrischende Rezepte für heiße Tage

Lust auf leckere Abkühlung? Wie wäre es mit raffinierten und leichten Rezepten mit Joghurt?

Joghurt – erfrischende Rezepte für heiße Tage
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Lange mussten wir dieses Jahr auf den Sommer warten, doch nun hat er uns in der Hand. In einigen Gebieten Deutschlands sogar bei bis zu 35 Grad. Doch wir wollen nicht jammern, sondern trotz heißer Temperaturen schlemmen.

Etwas Leichtes und gleichzeitig Erfrischendes wäre jetzt doch genau das richtige, oder? Wie wäre es mit Joghurt? Wir haben erfrischende und leichte Sommerrezepte mit Joghurt für Euch zusammengestellt.

 

Türkischer Joghurt-Drink
Bei heißen Temperaturen geht doch nichts über ein erfrischendes Getränk, oder? Wie wäre es statt Wasser oder Eistee mal mit einem Joghurt-Drink? Unsere türkische Variante überzeugt mit einem Schuss Zitrone und einer raffinierten Prise Salz. Abkühlung garantiert!

 

Joghurtmousse mit Chilitomaten
Wer im Sommer kaum Hunger hat, freut sich über kleine, leichte Köstlichkeiten. Perfekter Kandidat, um diese Wünsche zu erfüllen: diese Joghurtmousse mit Chilitomaten. Die Mousse kommt zusammen mit den würzigen Tomaten schön gekühlt auf den Teller. Nur bei der Chili-Dosierung gilt Vorsicht - nicht, dass die Tomaten am Ende zu sehr einheizen.

 

Hähnchen-Nuggets mit Joghurtsauce
Wer trotz tropischer Zustände nicht auf Fleisch verzichten will, muss ja nicht gleich zu deftigen Rouladen oder Schweinebraten greifen. Unsere Hähnchen-Nuggets sind dank der Joghurtsauce als Beilage besonders leicht und schmecken vor allem der ganzen Familie. Wer will, reicht dazu noch einen Salat und Baguette.

 

Joghurt-Schoko-Eis
Bei Hitze geht nichts über ein leckeres Eis? Das sehen wir genauso! Praktisch: Unser Joghurt-Schoko-Eis braucht weder Eismaschine noch spezielle Eisförmchen. Das Eis wird einfach in Eiswürfelbereiter gefüllt, als Stiele dienen Strohhalme. Diese Idee dürfte zum sommerlichen Dauerbrenner werden.

 

Couscousauflauf mit Joghurt-Schafkäse-Guss   
Für alle Unerschrockenen, die trotz heißer Temperaturen den Backofen anschmeißen wollen oder diejenigen, die nicht mit sommerlichen Temperaturen beschenkt wurden, haben wir auch noch ein Rezept im Angebot: Der sommerliche Couscous-Auflauf wird mit einer Kruste aus Joghurt und Schafskäse gekrönt und schmeckt einfach nur nach Urlaub.

 

Und, liebe Küchengötter, ist ein passendes Rezepten für Euch dabei? Oder mit welchen Rezepten kühlt Ihr Euch am liebsten ab?

Anzeige
Anzeige
sparrow
Leichte Mousse
Joghurt – erfrischende Rezepte für heiße Tage  

Bei diesen Temperaturen ist eine leichete Joghurt lImettenmousse nicht zu verachten. Anstatt Zucker geht auch Holundersirup zum Süßen. Das gibt dem ganzen eine besondere Note.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login